Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr. 320 --Räuber stiehlt Goldkette--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Huchting, Heinrich-Plett-Allee
Zeit: 	26.05.20, 13.45 Uhr

Ein Radfahrer riss am Dienstag in Huchting einer Seniorin die Goldkette vom Hals. Die Bremerin blieb unverletzt, die Polizei sucht nach Zeugen.

Die 73 Jahre alte Frau ging gegen 13.45 Uhr durch die Heinrich-Plett-Allee. Kurz vor der Kirchhuchtinger Landstraße näherte sich ihr ein Radfahrer, der plötzlich umdrehte und die Seniorin in ein Gespräch verwickelte. Da er mit ihr in einer nicht näher beschriebenen Fremdsprache kommunizierte, verstand sie nicht, was der Mann wollte. Wenige Augenblicke später riss der Unbekannte ihr die Kette vom Hals, ließ sein Fahrrad zurück und flüchtete zu Fuß.

Der Räuber wurde als etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 170 Zentimeter groß beschrieben. Er hatte einen dunklen Teint und eine schlanke Statur. Die entwendete Goldkette war mit blauen Anhängern versehen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 3623888 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Nils Matthiesen
Telefon: 0421 361-12114
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 26.05.2020 – 12:07

    POL-HB: Nr.: 0318 --Eine Bremer Kriminalgeschichte--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Breitenweg Zeit: 25.05.20, 16 Uhr Aus einer Verkehrskontrolle am Montagnachmittag in der Bremer Innenstadt entwickelte sich eine kuriose Kriminalgeschichte, mit strafrechtlichen Folgen für alle Beteiligten. Eine Streifenwagenbesatzung entdeckte zunächst in der Straße Beim Handelsmuseum ein unberechtigt abgestelltes Auto auf einem Behindertenparkplatz. Als ein junger Mann in den VW ...

  • 26.05.2020 – 11:09

    POL-HB: Nr.: 0319--Renitenter Ladendieb--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Findorff, Hemmstraße Zeit: 25.05.20, 11.25 Uhr Nachdem am Montag ein 53-Jähriger bei einem Ladendiebstahl in Findorff erwischt wurde, bedrohte er einen Detektiv mit einer Schusswaffe. Er konnte nach kurzer Flucht von der Polizei gefasst werden. Der Tatverdächtige verließ den Einkaufsmarkt an der Hemmstraße, ohne die Ware zu bezahlen. Als eine Ladendetektiv den Dieb daraufhin ansprach, ...

  • 25.05.2020 – 13:55

    POL-HB: Nr.: 0316 --Polizei löst Corona-Partys auf--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Neustadt/ Mitte Zeit: 23./24.05.2020 Die Polizei musste am Wochenende wegen zahlreicher Verstöße gegen die Rechtsverordnung einschreiten. Einsatzkräfte beendeten zwei Partys und fertigten mehrere Anzeigen. Gegen 23:20 Uhr wurden Einsatzkräfte zum Werdersee gerufen, weil dort eine Party stattfinden sollte. Auf einer Grillwiese hatte ein 26-Jähriger über eine Anlage laute Musik aufgelegt, ...