Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0116 --Polizei schnappt mutmaßliche Einbrecher - Zeugensuche--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Schwachhausen/ H.-H.-Meier-Allee
Zeit: 	14.02.2020, 23:10 Uhr

In der Nacht zu Samstag verhafteten Einsatzkräfte der Polizei zwei mutmaßliche Einbrecher in Schwachhausen. Sie sind verdächtig unter anderem in Oberneuland mehrere Einbrüche begangen zu haben. Die Polizei sucht Zeugen, da die beiden Männer vermutlich einen dunklen Rucksack wegwarfen.

Gegen 22:35 Uhr bemerkte eine Streifenwagenbesatzung einen Audi in der Rockwinkler Heerstraße in dem zwei Männer saßen. Zuvor hatten schon Zeugen im Johann-Casper-Berg-Weg diesen als auffällig gemeldet.

Als der Fahrer des Audis die Einsatzkräfte sah, beschleunigte er und konnte sich zunächst mit hoher Geschwindigkeit und riskanten Fahrmanövern entfernen. In der Vorstraße prallte er gegen ein geparktes Auto und die beiden Männer flüchteten zu Fuß. Bei den weiteren Fahndungsmaßnahmen sichteten zivile Einsatzkräfte die beiden, wie sie in der H.-H.- Meier Allee aus einer Straßenbahn ausstiegen. Als die Männer die Polizisten erkannten, versuchten sie erneut zu flüchten. Nach kurzer Flucht konnten die 45- und 30-Jahre alten Männer festgenommen werden. Sie sind dringend verdächtig mehrere Einbrüche verübt zu haben. Durch einen Haftrichter wurde die Untersuchungshaft angeordnet. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Die Polizei sucht Zeugen, die möglicherweise in der Vorstraße, der Universitätsallee oder in der H.-H.- Meier Allee beobachtet haben, wie die Männer einen dunklen oder schwarzen Rucksack weggeworfen haben. Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei unter 0421 362-3888 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 16.02.2020 – 13:14

    POL-HB: Nr.: 0115 --Feuer in Veranstaltungszentrum - Polizei sucht Zeugen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Friesenstraße Zeit: 16.02.2020, 00:15 Uhr und 02:45 Uhr In einem Veranstaltungszentrum im Bremer Steintorviertel brannte es in der Nacht zu Sonntag innerhalb weniger Stunden zweimal. Verletzt wurde niemand, an dem Gebäude entstand Sachschaden. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache und sucht Zeugen. Gegen 00:10 ...

  • 15.02.2020 – 10:36

    POL-HB: Nr.: 0114 --Proteste bei der 476. Schaffermahlzeit--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte, Am Markt Zeit: 14.02.20, 14.00 Uhr Am Freitagnachmittag fand im Bremer Rathaus die 476. Schaffermahlzeit statt. Parallel protestierten etwa 35 Teilnehmer der "Fridays for future"- Initiative und blockierten zwei Eingänge des Rathauses. Im Zuge dieser Blockade wurden drei Strafanzeigen durch die Polizei Bremen gefertigt. Die Teilnehmer der Schaffermahlzeit waren gerade auf dem Weg über ...

  • 14.02.2020 – 13:20

    POL-HB: Nr.: 0112 --Mann überfallen - Polizei sucht Zeugen--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Mitte , Schlachte Zeit: 13.02.2020, 18:20 Uhr Am Donnerstagabend überfielen zwei unbekannte Täter in Bremen-Mitte einen 51-jährigen Mann. Sie schlugen auf ihn ein und flüchteten anschließend. Die Polizei sucht Zeugen. Der 51-Jährige war um 18:20 Uhr an der Schlachte unterwegs, als er ungefähr auf der Höhe eines Spielcasinos von ...