Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremen mehr verpassen.

Polizei Bremen

POL-HB: Nr.: 0797 --Räuber mit Tretroller - Polizei sucht Zeugen--

Bremen (ots)

   -
Ort: 	Bremen-Neustadt und -Obervieland
Zeit: 	20.12.2018, 23.20 Uhr und 23.55 Uhr

Am späten Donnerstagabend kam es zunächst in Huckelriede zu einem Raub und kurz darauf zu einem weiteren in Kattenturm. In beiden Fällen flüchteten die Täter unerkannt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ein 20-Jähriger hielt sich gegen 23.20 Uhr im Bereich der Haltestelle Huckelriede auf, als drei Männer auftauchten und ihn nach einer Zigarette fragten. Im selben Moment fasste einer der Täter in die äußere Jackentasche und entwendete ein Mobiltelefon. Die drei Räuber flüchteten daraufhin in Richtung Habenhausen. Bei den Tätern soll es sich um Jugendliche handeln. Sie sollen einen dunklen Teint und braune Augen haben sowie zwischen 170 - 180 cm groß sein. Außerdem sollen sie mit dunklen Kapuzenjacken bekleidet gewesen sein.

Gegen 23.55 Uhr hielt sich ein 75-Jähriger in der Nähe des Klinikums Links der Weser auf, als er von einem Mann angesprochen und kurz darauf von einem weiteren Mann von hinten umklammert und zu Boden gebracht wurde. Dabei zogen die Räuber seine Geldbörse aus der Hosentasche. Als er um Hilfe schrie, hielten ihm die Täter den Mund zu. Auf der anschließenden Flucht führte einer der Räuber einen hellen Tretroller. Ein Täter soll etwa 25 Jahre alt, schlank und zwischen 170 - 175 cm groß sein sowie kurze Haare haben. Der zweite Täter soll ca. 35 Jahre und zwischen 180 - 190 cm groß sein.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen und fragt: Wer hat die Vorfälle beobachten können? Wem ist im Bereich Huckelriede bzw. Klinikum Links der Weser etwas aufgefallen oder wer hat andere verdächtige Beobachtungen machen können? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362 - 3888 jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Bremen
Pressestelle
Telefon: 0421/362 12114
Fax: 0421/362 3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Original-Content von: Polizei Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremen
Weitere Meldungen: Polizei Bremen
  • 21.12.2018 – 13:47

    POL-HB: Nr.: 0798 --Auseinandersetzung nach Werder Heimspiel--

    Bremen (ots) - - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Vor dem Steintor Zeit: 19.12.2018, 23:15 Uhr Nach der Bundesligapartie SV Werder Bremen gegen Hoffenheim am Mittwochabend schlug ein 26-Jähriger einen 29-Jährigen, nachdem dieser den Rückmarsch der Bremer Ultras im Viertel filmte. Einsatzkräfte der Bremer Polizei nahmen den Tatverdächtigen wenige Minuten später ...

  • 20.12.2018 – 13:05

    POL-HB: Nr.: 0796 --Junger Mann überfallen und ausgeraubt--

    Bremen (ots) - Ort: Bremen-Östliche Vorstadt, Bismarckstraße Zeit: 20.12.2018, 03:45 Uhr Am frühen Donnerstagmorgen wurde im Stadtteil Östliche Vorstadt ein 23-Jähriger von zwei Männern geschlagen, getreten und ausgeraubt. Polizisten konnten beide Täter noch am Tatort stellen und vorläufig festnehmen. Gegen 03.45 Uhr hörten zwei 22-jährige Anwohner in der Bismarckstraße laute Schreie und Hilferufe. Vom Fenster ...