Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: 17-Jähriger ohne Fahrerlaubnis übt Anfahren auf Supermarktparkplatz

Hagen-Haspe (ots)

In der Nacht von Samstag (21.01.2023) auf Sonntag hielten Polizeibeamte in Haspe einen 17-jährigen Jugendlichen an, der Fahrübungen mit einem Auto durchführte. Gegen 00.00 Uhr wurden die Beamten auf den grauen Ford aufmerksam, der über den Parkplatz eines Supermarktes in der Preußerstraße fuhr. Als der Fahrer den Streifenwagen erblickte, bremste er augenblicklich ab. Nachdem der PKW zum Stehen kam, stieg der 20-jährige Beifahrer aus und der 17-jährige Fahrer rutschte vom Fahrer- auf den Beifahrersitz. In einem Gespräch mit den beiden Männern fanden die Polizisten heraus, dass der 17-Jährige bald einen Führerschein machen möchte und das Anfahren trainieren wollte. Sie zeigten ihn wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis an. Darüber hinaus ermittelt das Verkehrskommissariat nun wegen des Zulassens des Führens eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis gegen den Halter des Ford. (sen)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 22.01.2023 – 10:48

    POL-HA: KORREKTUR der Auftrag Nr. 4961237 / Volltrunken über die Autobahn

    Hagen (ots) - Gegen 01:00 Uhr in der Sonntagnacht wurde ein VW Golf von einem Mann über die Autobahn A 1 in Richtung Bremen gesteuert. Dies geschah aber dermaßen unsicher, dass sich andere Verkehrsteilnehmer bei der Polizei meldeten. Das Fahrzeug fiel durch deutliche Schlangenlinien, sowie plötzliche starke Geschwindigkeitswechsel auf. Der Fahrer verließ die ...

  • 21.01.2023 – 07:55

    POL-HA: Richtig glatt

    Hagen (ots) - Am Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr wurde die Polizei zu einem Unfall auf dem Rumscheider Weg in Hagen-Dahl gerufen. Ein Autofahrer hatte sich gemeldet und gab an, dass er aufgrund der Straßenglätte nicht weiterfahren konnte, angehalten und sein Fahrzeug (MB Vito) verlassen habe. Dies habe aber ein nachfolgender PKW (Kia Sportage) zu spät erkannt und sei gegen seinen stehenden PKW geprallt. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW des Anrufers aufgrund der ...