Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: In Soest geklaut, in Hagen mit E-Scooter angetroffen

Hagen/Soest (ots)

Sonntag (17.07.2022) sahen Polizisten einen Hagener, der mit einem in Soest entwendeten E-Scooter unterwegs war. Gegen 8.30 Uhr war der 29-Jährige auf dem Graf-von-Galen-Ring über eine rote Ampel und anschließend über den Gehweg gefahren. Die Beamten sprachen den Mann auf die Verkehrsordnungswidrigkeit an und stellten Alkoholgeruch sowie einen unsicheren Stand bei ihm fest. Bei einem freiwilligen Atemalkoholtest zeigte das Gerät einen Wert von über 1 Promille an, sodass er eine Blutprobe abgeben musste. Ihm wurde die Weiterfahrt bis zur Ausnüchterung untersagt.

Nur knapp zwei Stunden später trafen die Einsatzkräfte den 29-Jährigen jedoch erneut fahrenderweise auf dem Gehweg der Altenhagener Straße an. Es folgte eine erneute Blutprobe. Da der Mann bereits zuvor die polizeilichen Weisungen ignorierte, stellten die Beamten den Roller zur Verhinderung weiterer Ordnungswidrigkeiten und Straftaten sicher.

Erst nachdem der Hagener die Wache verließ wurde der gestohlene E-Scooter in Soest zur Fahndung ausgeschrieben. Eine Abfrage in den polizeilichen Systemen hatte zuvor keine Hinweise auf eine Straftat ergeben. Als der 29-Jährige den Roller am Abend nach seiner Ausnüchterung jedoch nicht von der Wache abholte, konnte die mittlerweile eingetragene Fahndung festgestellt werden. Es wird nun ermittelt, ob der 29-Jährige das Fahrzeug aus einer Garage entwendete. Er erhielt mehrere Anzeigen. Der Besitzer des E-Scooters erhält sein Fahrzeug zurück. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 19.07.2022 – 10:27

    POL-HA: Unfallflucht, kein Führerschein, über 3,8 Promille und Widerstand

    Hagen-Emst (ots) - Nachdem ein Hagener in der Elmenhorststraße am Montag (18.07.2022) eine Unfallflucht beging und Widerstand gegen die Polizei leistete, erhielt der Mann gleich mehrere Anzeigen und musste zum eigenen Schutz in Gewahrsam genommen werden. Gegen 15.15 Uhr war der 35-Jährige mit einem Ford Mondeo auf der Cunostraße unterwegs. Eine Zeugin gab an, hinter ...

  • 19.07.2022 – 09:23

    POL-HA: Mann beobachtet Verkehrsunfallflucht am eigenen Auto

    Hagen-Hohenlimburg (ots) - In der Straße Auf dem Lölfert beging ein 75-Jähriger am Montag (18.07.2022) eine Verkehrsunfallflucht. Um kurz nach 9 Uhr war der Senior auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes mit seinem Daimler beim Ausparken mit einem geparkten Skoda zusammengestoßen. Der 26-jährige Fahrer des Skodas gab an, dass der Daimler einen weiten Rechtsbogen ...

  • 19.07.2022 – 08:50

    POL-HA: Unbekannter reißt 80-Jähriger Goldkette vom Hals

    Hagen-Hochschulviertel (ots) - Am Montag, 18.07.2022, stieg eine 80-Jährige gegen 14:45 Uhr aus einem Linienbus aus und ging die Feithstraße entlang zu ihrer Wohnung. Vor der Hauseingangstür suchte sie noch in ihrer Tasche nach dem Schlüssel, als plötzlich ein Mann neben ihr stand. Dieser fiel ihr bereits zuvor im Bus auf. Der Unbekannte betätigte einen Knopf am Klingelbrett und kam der Hagenerin unangenehm nahe. ...