Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Hubschraubereinsatz am Goldberg

Hagen (ots)

Um einen Waldbrand lokalisieren zu können, war gestern zwischen 15:30 Uhr und etwa 17:00 Uhr der Einsatz eines Polizeihubschraubers erforderlich.

Die Feuerwehr Hagen wurde am Nachmittag durch einen Passanten auf eine größere Rauchentwicklung aufmerksam gemacht, die aus einem Waldgebiet im Bereich des Stadtwaldes zu sehen war.

Da die genaue Lokalisierung des Brandortes vom Boden aus nicht möglich war, wurde über die Polizei ein Hubschrauber zur Unterstützung angefordert.

Aus der Luft konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei zum Brandort gelotst werden, der sich ca. 50m abseits eines Waldweges befand.

Eine Waldfläche von ca. 900qm war aus unbekannter Ursache in Brand geraten und konnte von der Feuerwehr gelöscht werden. Hinweise auf eine absichtliche oder fahrlässige Brandstiftung liegen nicht vor. Personen kamen nicht zu Schaden.(tr)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Leitstelle
Telefon: 02331 986 2066
E-Mail: fld.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 02.07.2022 – 11:47

    POL-HA: Drogen am Steuer

    Hagen (ots) - Am Freitagabend gegen 20:20 Uhr befand sich eine Polizeistreife im Hagener Stadtteil Dahl. Den Beamten fiel dort ein blauer Dacia auf, an dessen Steuer eine Frau saß. Diese befuhr die Dahler Straße in Richtung Rummenohl. Die Beamten konnten erkennen, wie der Oberkörper der Frau während sie fuhr, zweimal nach rechts fiel und sich ruckartig wieder aufrichtete. Dabei machte das Fahrzeug jeweils zwei starke Schlenker nach rechts und wurde ebenso ruckartig ...

  • 01.07.2022 – 10:50

    POL-HA: Motorradfahrer nach Unfall leicht verletzt

    Hagen-Hohenlimburg (ots) - Am Donnerstag, 30.06.2022, fuhr gegen 14:50 Uhr ein 53-Jähriger die Hohenlimburger Straße in Fahrtrichtung Emst entlang. Auf Höhe des Herbecker Weges wollte er nach links in eine Einfahrt abbiegen. Hinter ihm setzte ein Motorradfahrer zeitgleich (67) zum Überholen an. Obwohl der Autofahrer seinen Abbiegevorgang abbrach, verlor der 67-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er stürzte, ...