Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Festnahme eines mit einem Messer bewaffneten Ladendiebs

Hagen-Mitte (ots)

Ein Ladendieb ist am Montagabend (16.05.2022) in der Innenstadt vorläufig festgenommen worden. Gegen 19.00 Uhr fiel einem Ladendetektiv in einem Bekleidungsgeschäft in der Elberfelder Straße auf, wie sich der 30-Jährige drei Sportjacken im Wert von rund 200 Euro gegriffen hat. Im Anschluss rannte er aus dem Laden. Der Detektiv nahm die Verfolgung auf und konnte den Mann nach kurzer Verfolgung festhalten. Eine alarmierte Polizeistreife durchsuchte den Dieb und fand bei ihm ein Messer. Dieses wurde sichergestellt. Da der Mann über keinen festen Wohnsitz verfügt und bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist, wurde er vorläufig festgenommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls mit Waffen eingeleitet. (sch)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 17.05.2022 – 08:10

    POL-HA: Mann mit Haftbefehl sieht rot

    Hagen-Mittelstadt (ots) - Am Montag, 16.05.2022, überwachten zwei Beamte gezielt den Verkehr am Berliner Platz. Dort fiel ihnen gegen 12 Uhr ein Mann auf. Der 21-Jährige sah offenbar die Rotlicht zeigende Fußgängerampel, überquerte aber dennoch den Graf-von-Galen-Ring. Die Polizisten stoppten den Mann und kontrollierten ihn. Bei einer Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei ...

  • 17.05.2022 – 08:00

    POL-HA: Fahrradfahrer geschlagen und mit Pfefferspray angegriffen

    Hagen-Haspe (ots) - Ein Fahrradfahrer wurde am Montagabend (16.05.2022) von zwei unbekannten Männern offensichtlich grundlos angegriffen. Der 33-jährige Hagener befuhr gegen 22.15 Uhr die Leimstraße in Richtung Hasper Zentrum. Als an der Kreuzung Heilig-Geist-Straße die Ampel für den Mann rot zeigte, verlangsamte er seine Fahrt. In dem Moment griffen den 33-Jährigen plötzlich zwei unbekannte Männer an. Einer der ...