Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Autofahrer bremst Radfahrer aus und zeigt sich aggressiv

Hagen-Wehringhausen (ots)

Ein Fahrrad- und ein Autofahrer gerieten am Mittwoch (11.05.2022) gegen 9 Uhr in einen Streit aufgrund einer Verkehrssituation. Der 33-jährige Radfahrer schilderte der Polizei, dass er mit seinem Mountainbike die Christian-Rohlfs-Straße in Richtung Stadtwald befuhr, als ihn ein Mercedes sehr eng überholte. Der Abstand sei so gering gewesen, dass er auf den Seitenspiegel des Autos geschlagen habe, um sich bemerkbar zu machen. Daraufhin habe ihn der Mercedes ausgebremst und der 24-jährige Fahrer stieg aufgebracht aus dem Fahrzeug aus. Er habe den Essener als "Hund" beleidigt und ihn mehrfach mit den Worten "ich hau dich weg" bedroht. Im weiteren Verlauf sei der 24-Jährige zu dem Fahrrad gegangen und trat dieses mehrfach mit dem Fuß. Hierdurch brach das Rücklicht ab und das Schutzblech am Vorderrad verbog sich. Am Sattel und am Lenker entstanden Kratzer. Die Polizei fertigte eine Strafanzeige gegen den Mercedes-Fahrer. (arn)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 12.05.2022 – 07:56

    POL-HA: Versuchter Raub an Geldautomaten - 89-jähriger Mann kann Täter zurückdrängen

    Hagen-Vorhalle (ots) - Ein bislang unbekannter Täter schubste einen 89-jährigen Mann am Mittwochmorgen (11.05.2022) an einem Geldautomaten in Vorhalle zur Seite, nachdem dieser bereits seine PIN eingegeben hatte. Der Senior stand, gegen 08.50 Uhr, an dem Automaten der Bankfiliale in der Vorhaller Straße. Nachdem er seine PIN-Nummer eingegeben hatte, forderte ihn der ...

  • 12.05.2022 – 07:50

    POL-HA: Paketlieferant meldet Einbruch in seinen Van - 17 Pakete entwendet

    Hagen-Wehringhausen (ots) - Ein 22-Jähriger Paketlieferant meldet der Polizei Mittwochmorgen (11.05.2022) um kurz vor 9 Uhr, dass sein Van aufgebrochen wurde. Unbekannte hätten 17 Pakete aus dem Fahrzeug entwendet, dass der Mann am Vorabend gegen 23 Uhr in der Paschestraße geparkt hatte. Die Postlieferungen hatten sich auf der Ladefläche befunden. Aufbruchspuren ...

  • 12.05.2022 – 07:15

    POL-HA: Fahrradbörse in der Jugendverkehrsschule am Ischelandteich

    Hagen (ots) - Am Sonntag (15.05.2022) findet in der Zeit von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr eine Fahrradbörse in der Jugendverkehrsschule in Altenhagen statt. Dort können gebrauchte Fahrräder getauscht, verkauft oder gekauft werden. Wer möchte, kann sein Fahrrad auch von einem Zweiradmechaniker-Meister überprüfen lassen. Händler dürfen an der Fahrradbörse nicht ...