Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Roller in LKW geladen - Mann stellt Diebe zur Rede

Hagen-Eckesey (ots)

Am Dienstag, 08.02.2022, wollte ein 61-Jähriger in der Eckeseyer Straße gegen 22:30 Uhr lediglich kurz Zigaretten kaufen. Als er an der Einfahrt seines Wohnhauses vorbei ging, stutzte er. In einem weißen Transporter sah er den hinteren Teil seines über 3.000 Euro teuren Piaggio-Rollers herausragen. Zwei unbekannte Männer waren dabei, diesen weiter auf die Ladefläche zu heben. Der 61-Jährige sprach die Diebe an. Diese entgegneten ihm in gebrochenem Deutsch, dass jemand ihnen gesagt habe, dass sie den Roller mitnehmen sollen. Der Zeuge beschrieb den Akzent als osteuropäisch. Einer der Männer war 40 bis 50 Jahre alt, rundlich und ca. 1,75 m groß. Er trug eine Wollmütze und eine Winterjacke. Der zweite Dieb war 25 bis 30 Jahre alt und ca. 1,80 m groß. Er trug eine Kappe. Als der Hagener die zwei Unbekannten dazu aufforderte, den Roller in Ruhe zu lassen, schoben diese ihn wieder auf die Straße und fuhren davon. Es handelte sich bei dem Fahrzeug um einen großen, weißen Kastenwagen. Auf ihm lösten sich überall alte, abblätternde Werbedrucke. Das Wort "tanken" konnte durch den 61-Jährigen gelesen werden. Die Polizei nimmt Hinweise zu den Dieben oder dem Fahrzeug unter 02331 986 2066 entgegen. (hir)

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Telefon: 02331 986 15 15
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

Homepage: https://hagen.polizei.nrw
Facebook: https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_ha
Instagram: http://www.instagram.de/polizei.nrw.ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 09.02.2022 – 08:06

    POL-HA: Frau bricht in Wohnung des Ex-Freundes ein

    Hagen-Haspe (ots) - Dienstagnachmittag (08.02.2022) brach eine 33-Jährige in die Wohnung ihres Ex-Freundes in Haspe ein. Nachdem der Mann die Tür auch nach mehrfachem Klingeln nicht öffnen wollte, kletterte die Hagenerin über seinen Balkon, um in das Zuhause des Hageners zu gelangen. Sie drückte gewaltsam eine Balkontür auf, die sich zu diesem Zeitpunkt in Kippstellung befand. Hierdurch wurde der Schließmechanismus ...

  • 08.02.2022 – 10:43

    POL-HA: 17-Jährige demoliert Fahrzeug, weil sie "Bock" darauf hatte

    Hagen-Eilpe (ots) - In der Hasselstraße beobachtete ein 39-Jähriger am Montagabend (07.02.2022), wie eine 17-Jährige einen Lkw demolierte. Gegen 21 Uhr wurde der Mann Zeuge, wie die Hagenerin, die in Begleitung von zwei weiteren Jugendlichen war, die rechte Seitenscheibe sowie den linken Seitenspiegel absichtlich einschlug. Sie riss zudem das vordere Kennzeichen aus ...