Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Zwei Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Hagen (ots)

Heute (Donnerstag) teilte eine 59-jährige Zeugin der Polizei um 02.13 Uhr mit, dass soeben ein Einbruch in einem Cafe am Friedensplatz stattfinde. Ein Einbrecher habe das Cafe durch ein eingeschlagenes Fenster bereits wieder verlassen. Als die Polizei am Tatort eintraf, befand sich ein Täter noch im Cafe. Er reagierte auf Ansprache nicht und versuchte zu flüchten. Der Fluchtversuch wurde durch einen Diensthund unterbunden. Hierbei zog sich der 46-jährige Einbrecher eine Bisswunde am linken Arm zu. Der 46-Jährige führte Hartgeld und alkoholische Getränke, die er zuvor in dem Cafe entwendet hatte, bei sich. Er wurde festgenommen und zur Behandlung der Bisswunde einem Krankenhaus zugeführt. Im Rahmen der Fahndung erfolgte in der Nähe die Festnahme seines 29-jährigen Mittäters. Bei ihm handelte es sich um den Mann, der den Angaben der Zeugin zufolge bereits vor Eintreffen der Polizei geflüchtet war. Auch der 29-Jährige wurde festgenommen. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die beiden Einbrecher eine Scheibe des Cafes eingeschlagen hatten und sich auf diesem Wege Zugang in das Gebäude verschafften. Hier entwendeten sie Münzgeld und alkoholische Getränke. Beide Männer waren zur Tatzeit alkoholisiert. Die Polizei überprüft, ob die Einbrecher möglicherweise auch ein Auto in der Friedensstraße aufgebrochen haben. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Ralf Bode
Telefon: 02331-986 1510
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 24.10.2018 – 14:26

    POL-HA: Fußgänger von Auto erfasst

    Hagen (ots) - Heute (Mittwoch) befuhr eine 51-jährige Autofahrerin um 07.30 Uhr die Nöhstraße und bog an der Kreuzung Weststraße nach links in Richtung Herdecker Straße ab. Hierbei erfasste sie einen 40-jährigen Fußgänger, der an der dortigen Ampelanlage bei Grünlicht die Weststraße überquerte. Der Fußgänger stürzte zu Boden und wurde einer Klinik zugeführt. Dort verblieb er stationär. Es bestand keine ...

  • 24.10.2018 – 13:00

    POL-HA: Zechpreller kam ins Gefängnis

    Hagen (ots) - Am Dienstagmittag gegen 14.00 Uhr rief der Inhaber eines Restaurants an der Elberfelder Straße die Polizei, ein Gast hatte gegessen und getrunken, konnte nun aber die Rechnung nicht bezahlen. Bei der Überprüfung der Personalien des 30 Jahre alten Kunden stellte sich heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Nach einer Zwischenstation im Polizeigewahrsam und ...