Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Sondereinsatz mit Bereitschaftspolizei - Verkehrskontrollen in Hagen

POL-HA: Sondereinsatz mit Bereitschaftspolizei - Verkehrskontrollen in Hagen
  • Bild-Infos
  • Download

Hagen (ots)

Am Donnerstag, 26.07.2018, führte die Hagener Polizei ab 12:00 Uhr eine groß angelegte Kontrollaktion im Bereich des Straßenverkehrs durch. Unterstützt wurden die Hagener Beamten von der Bereitschaftspolizei aus Bochum. Insgesamt waren über 30 Polizistinnen und Polizisten an der Aktion beteiligt. Ziel der Kontrolle war die Überwachung der Hauptunfallursachen. Insbesondere wurde Augenmerk auf nicht angepasste Geschwindigkeit, Alkohol und Drogen und die Benutzung elektronsicher Geräte gelegt.

Kontrollstellen richteten die Polizisten auf der Hohenlimburger und der Dortmunder Straße ein. Zusätzlich überwachten Beamte den Fußgängerüberweg am Hagener Hauptbahnhof. Insgesamt waren 33 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Ein Rollerfahrer hatte keinen Führerschein. Am Graf-von-Galen-Ring erhielten 19 Personen ein Verwarnungsgeld. Sie gingen bei Rotlicht über die Ampel. Hinzu kam eine Strafanzeige wegen eines Drogenverstoßes.

Unter den vielen kontrollierten Fahrzeugen stellten die Verkehrsprofis bei drei PKW gravierende Mängel fest. Aufgrund der Veränderungen legten die Polizisten die Autos noch in der Kontrollstelle still und untersagten die Weiterfahrt. Die Fahrer erhielten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Die erfreuliche Nachricht: lediglich einer unter allen kontrollierten Fahrern benutzte sein Handy während der Fahrt.

Insgesamt blickte Einsatzleiter Markus Scheller auf einen gelungenen Aktionstag zurück, als die Kontrollstellen um 19:00 Uhr abgebaut wurden. Vor allem Verstöße, die zu Unfällen mit Verletzten führen, werden natürlich weiterhin streng überwacht. Eine Liste der Geschwindigkeitsmessstellen finden Sie auf der Homepage der Hagener Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Sebastian Hirschberg
Telefon: 02331/986 15 12
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen
  • 26.07.2018 – 13:00

    POL-HA: Widerstand nach Betrug - 31-Jähriger wurde per Haftbefehl gesucht

    Hagen (ots) - Am Mittwoch, 25.07.2018, kam es zu einem Widerstand gegen Polizeibeamte. Gegen 19:30 Uhr meldete ein Mitarbeiter eines Geschäfts in der Elberfelder Straße sich bei der Leitstelle. Ein Mann hatte versucht, die Etiketten an Kleidungsstücken zu vertauschen, um so weniger für die Ware bezahlen zu müssen. Der Betrugsversuch flog auf. Die ...

  • 26.07.2018 – 13:00

    POL-HA: Mann klaut Spielzeug in Sex-Shop

    Hagen (ots) - Am Mittwoch, 25.07.2018, kam es zu einem Diebstahl in einem Erotikgeschäft in der Frankfurter Straße. Gegen 15:45 Uhr betrat ein Mann den Verkaufsraum uns sah sich zunächst zwischen den Regalen um. Dort fotografierte er die ausgestellte Ware mit seinem Handy. Die Mitarbeiterin des Ladens forderte den Unbekannten auf, dies zu unterlassen. Der Anweisung leistete der Mann zunächst Folge. Kurz darauf griff ...

  • 26.07.2018 – 09:00

    POL-HA: 37-Jähriger verweigert Blutprobe nach mutmaßlicher Alkoholfahrt

    Hagen (ots) - Am Donnerstag, 26.07.2018, fuhr eine Streifenwagenbesatzung während des Nachdienstes auf der Körnerstraße entlang. Dort fiel ihnen ein VW auf. Als der Fahrer des Golfs von der Fahrbahn abwich, entschlossen sich die Beamten zu einer Kontrolle. Die Polizisten rochen Alkohol im Fahrzeug. Der 37-jährige Fahrer gab zwar zu, dass er etwas getrunken habe, ...