Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hagen mehr verpassen.

Polizei Hagen

POL-HA: Täter, Opfer und Zeugen gesucht - Kripo bittet um Hinweise

Hagen (ots)

Bereits am Mittwochvormittag (30.05.2018) meldete ein Zeuge der Polizei einen verdächtigen Vorfall aus Boelerheide. Er gab Hinweise auf einen möglichen Täter, allerdings haben sich bei der Kripo bislang weder ein Geschädigter noch Tatzeugen gemeldet. Gegen 10.30 Uhr beobachtete der Hinweisgeben auf der Alexanderstraße in Höhe des Einkaufzentrums einen 60 bis 70 Jahre alten Mann im Laufschritt über den Gehweg eilen und als er stürzte, rief er laut "Hilfe, mein Portemonnaie". Nach erster Einschätzung des Beobachters hatte sich der Mann dabei nicht verletzt und zeitgleich konnte er beobachten, wie vor dem Haus Alexanderstraße 6 ein Unbekannter als Beifahrer in einen älteren weißen Kombi mit Dortmunder Kennzeichen einstieg. Als sich der Wagen in Richtung Ischeland entfernte, mutmaßte der Zeuge, dass sich ein Diebstahls- oder Raubdelikt zugetragen hatte und der Täter in dem Pkw flüchtete. Er nahm die Verfolgung auf, verlor den Wagen jedoch aus den Augen. Als er zum Ausgangsort zurückkehrte und die Polizei alarmierte, war der gestürzte Geschädigte nicht mehr dort. Da eine Straftat nicht auszuschließen ist, bittet die Sachbearbeitung den möglichen Geschädigten oder weitere Zeugen sich unter der 02331-986 2066 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hagen
Pressestelle
Ulrich Hanki
Telefon: 02331/986 15 11
Fax: 02331/986 15 19
E-Mail: pressestelle.hagen@polizei.nrw.de

http://www.polizei.nrw.de/hagen/
https://www.facebook.com/Polizei.NRW.HA
https://twitter.com/polizei_nrw_ha

Original-Content von: Polizei Hagen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hagen
Weitere Meldungen: Polizei Hagen