Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Mülheim an der Ruhr mehr verpassen.

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

FW-MH: Zimmerbrand

FW-MH: Zimmerbrand
  • Bild-Infos
  • Download

Mülheim an der Ruhr (ots)

Am 6. Februar um 22:43 Uhr wurde der Leitstelle der Feuerwehr Mülheim an der Ruhr über den Notruf 112, ein ausgelöster Rauchwarnmelder in einem Mehrfamilienhaus in der Bismarckstr. gemeldet. Im Erdgeschoss eines zwei geschossigen Wohnhauses,hatte das laute piepen eines Heimrauchmelders die Nachbarn aufgeschreckt. Daraufhin wurden die Löschzüge der Feuerwachen Broich und Heißen alarmiert. In der Erdgeschosswohnung des Gebäudes war der Rauchwarnmelder deutlich zu hören. Auch Brandgeruch war aus der Wohnung wahrnehmbar. Der Mieter der Wohnung war nach Aussagen der Nachbarn verreist.

Ein Seitenfenster des Gebäudes wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr gewaltsam geöffnet. Beim Durchsuchen der verrauchten Wohnung nach Personen wurde der Brandherd schnell lokalisiert. In der Küche der Wohnung war ein Untertischgerät zur Warmwasserbereitung aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Die Einsatzkräfte entfernten die umliegenden Küchengeräte und löschten das noch schwelende Gerät mittels eines Kleinlöschgerätes ab. Nach intensiven Lüftungsmaßnahmen konnte die Wohnung der Polizei übergeben werden. Der Einsatz der Feuerwehr war nach zirka 1 Stunde beendet.(HFi)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Telefon: 0208-455 92
E-Mail: feuerwehr-leitstelle@muelheim-ruhr.de
http://www.feuerwehr-muelheim.de

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Weitere Meldungen: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr