Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbruch in Räume einer Kirchengemeinde

Mönchengladbach (ots)

Unbekannte sind am Mittwoch, 24. September, gegen 4.10 Uhr in die Räumlichkeiten einer Kirchengemeinde an der Severingstraße in Windberg eingebrochen.

Die Einbrecher durchstachen die Glasdichtung eines Kellerfensters und legten den Griff um, um ein das Fenster zu öffnen. Über den Keller gelangen die Tatverdächtigen in das Erdgeschoss. Dort hebeln sie die Tür zur Sakristei auf und durchsuchen dort diverse Schränke. Weiter versuchten sie diverse Male die Tür des Gottesdienst-Raumes aufzuhebeln - jedoch ohne Erfolg.

Anschließend flüchteten die Einbrecher vermutlich ohne Beute wieder durch das Kellerfenster.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.

Sie empfiehlt, abschließbare Tür- und Fenstergriffe zu montieren, um sich vor Einbrechern zu schützen. Diese lassen sich auch nachrüsten. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 23.09.2025 – 14:42

    POL-MG: 45-jähriger Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall mit Flucht leicht verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Auf der Kreuzung Hubertusstraße/ Hirschweg ist es am Montag, 22. September, gegen 14.41 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein 45-jähriger Fahrradfahrer leicht verletzt wurde. Der beteiligte Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen. Nach eigener Aussage fuhr der 45-Jähirge auf der Hubertusstraße in ...

  • 23.09.2025 – 13:53

    POL-MG: Warnung vor Trickdieben: Goldschmuck gestohlen

    Mönchengladbach (ots) - Bei der Polizei haben zwei Personen angezeigt, dass sie Opfer eines Trickdiebstahls geworden sind. Dabei wendeten die Tatverdächtigen denselben Trick an: Als Dank für eine Auskunft wollten sie den Geschädigten Armbänder oder Ketten anlegen - und stahlen dabei den Goldschmuck der Opfer. Am Samstag, 20. September, hielt an der Neusser Straße ein VW Sharan neben einem 65-Jährigen, der sich ...