Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 30-Jährige geschlagen und beraubt

Mönchengladbach (ots)

Eine 30-jährige Frau ist am Montag, 8. April, gegen 13.10 Uhr von zwei Tatverdächtigen an der Bushaltestelle Bäumchesweg im Stadtteil Schmölderpark geschlagen und beraubt worden.

Nach Aussage der Frau sei sie zur Tatzeit aus dem Bus der Linie 020 ausgestiegen und unmittelbar an der Haltestelle von einer Frau und einem Mann von hinten angegriffen worden. Einer der beiden Personen habe sie zu Boden gebracht. Am Boden liegend sollen sie beide weiter getreten und geschlagen und ihr die Handtasche entrissen haben. Im Anschluss floh das Duo in Richtung Eibenstraße. Die Frau wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Das Duo kann wie folgt beschrieben werden: Der Mann ist etwa 25 Jahre und hat kurze, schwarze Haare. Die Frau ist etwa im selben Alter und trug ihre langen, dunkelbraunen Haare zum Zopf gebunden.

Im Nachhinein stellte die 30-Jährige fest, dass auch Einkäufe aus ihrer Einkaufstasche, unter anderem mehrere Zigarettenpackungen, gestohlen wurden.

Die Polizei Mönchengladbach bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 09.04.2024 – 14:42

    POL-MG: Verkehrsunfall in Rheydt: Fahrradfahrer flüchtig

    Mönchengladbach (ots) - Am Montag, 8. April, ist es gegen 14 Uhr an der Heinrich-Pesch-Straße zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und dem Fahrer eines E-Scooters gekommen. Der Radfahrer entfernte sich vor Eintreffen der Polizei vom Unfallort. Der Fahrer eines E-Scooters (27) gab der Polizei gegenüber am Montagnachmittag an, dass er auf der Heinrich-Pesch-Straße in Richtung Mathildenstraße unterwegs gewesen sei. ...

  • 08.04.2024 – 18:28

    POL-MG: Verkehrsunfall aufgrund tiefstehender Sonne

    Mönchengladbach (ots) - Am 08.04.2024, gegen 16.45 Uhr, befuhr eine 49 Jahre alte Mönchengladbacherin mit ihrem Pkw die Hauptstraße in Richtung Limitenstraße. In Höhe der Hauptstraße 140 wurde sie von der Sonne geblendet und verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie fuhr mit diesem in einen am linken Fahrbahnrand geparkten Pkw und schob diesen auf zwei weitere geparkte Pkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ...

  • 08.04.2024 – 16:04

    POL-MG: Aufmerksame Hausbewohner überraschen Einbrecher | Festnahme

    Mönchengladbach (ots) - Aufmerksame Hausbewohner haben am Sonntag, 7. April, an der Straße Kornblumenweg einen Einbrecher auf frischer Tat überrascht und festgehalten. Die Polizei nahm den Mann anschließend vorläufig fest. Nach bisherigem Ermittlungsstand näherte sich der Tatverdächtige in Abwesenheit der Bewohner, einem Ehepaar, dem Haus und verschaffte sich ...