Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Pkw-Aufbrüche in Wickrath und Mülfort: Kriminalpolizei ermittelt

Mönchengladbach (ots)

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 27. März, sind im Stadtgebiet zwei Fahrzeuge aufgebrochen worden. In Wickrath konnte ein Streifenteam zwei Tatverdächtige stellen.

Gegen 3.30 Uhr am Mittwochmorgen erhielt die Polizei einen Hinweis auf verdächtige Personen, die sich auf einem Parkplatz an der Wickrathberger Straße aufhielten und mit Taschenlampen in geparkte Autos leuchteten.

Einsatzkräfte der Polizei stellten vor Ort nicht nur eine eingeschlagene Scheibe an einem geparkten Pkw der Marke Skoda fest, sondern trafen auch zwei männliche Tatverdächtige (20 und 21 Jahre alt) in der Nähe des Tatortes an. Die Beamten nahmen die Männer mit zur Polizeiwache, wo sie mögliche Beweismittel sicherstellten. Darüber hinaus stellten sie auch einen silbernen Pkw sicher, der sich unweit des Tatortes befand und mit der Tat in Verbindung gebracht wird. Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Etwas später, gegen 7 Uhr, erstattete ein 36-Jähriger auf der Polizeiwache in Rheydt Anzeige, da Unbekannte zwei Scheiben seines Firmenfahrzeugs eingeschlagen und daraus hochwertige Arbeitsgeräte entwendet hatten. Dabei handelt es sich um einen weißen Ford Transit, den der Halter seinen Angaben zufolge am Dienstagabend gegen 18 Uhr an der Dohler Straße geparkt hatte.

Die Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Dabei prüft sie auch, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen besteht. Sachdienliche Hinweise von noch nicht bekannten Zeugen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen (et).

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161 29-10222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 26.03.2024 – 10:16

    POL-MG: Alleinunfall: 17-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Auf der Dohrer Straße in Mülfort ist es am Montag, 25. März, gegen 14.50 Uhr zu einem Alleinunfall eines Motorradfahrers gekommen. Der 17-Jährige befuhr mit seinem Motorrad die Dohrer Straße in Richtung Zoppenbroicher Straße. Nach eigener Aussage sei er in ein Schlagloch gefahren. In Folge dessen habe er die Kontrolle über sein Motorrad verloren und sei gegen eine Straßenlaterne geknallt. ...

  • 25.03.2024 – 15:32

    POL-MG: Zeugen gesucht nach Unfallflucht in Rheydt

    Mönchengladbach (ots) - Am Samstag, 23. März, hat ein 71-Jähriger auf der Polizeiwache Rheydt nachträglich eine Unfallflucht gemeldet, bei der die Polizei nun den Fahrer eines E-Scooters sucht. Der Unfall ereignete sich bereits am 11. März: An diesem Tag war der Rentner eigenen Angaben zufolge abends gegen 19.15 Uhr zu Fuß auf der Hohlstraße im Ortsteil Schrievers unterwegs. An der Kreuzung zur ...