Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 59-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Mönchengladbach (ots)

Bei einem Verkehrsunfall im Bereich Marie-Bernays-Ring / Marie-Juchacz-Straße in Güdderath hat ein 59-jähriger Radfahrer schwere Verletzungen erlitten.

Nach bisherigem Ermittlungsstand beabsichtigte der Radfahrer die Straße zu überqueren. Etwa zeitgleich fuhr ein Lastwagenfahrer die Marie-Juchacz-Straße in Richtung Odenkirchen-Mitte entlang. Im Bereich des Marie-Bernays-Ring wechselte er auf den Linksabbiegerstreifen und bemerkte den Radfahrer links auf einem Grünstreifen. Daraufhin hielt er an, um ihm das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Der 59-Jährige fuhr daraufhin über die Straße und vorne an dem Lastwagen vorbei. In dem Moment fuhr ein vorfahrtsberechtigter 26-jähriger Autofahrer rechts an dem Lastwagen vorbei, um geradeaus weiter in Richtung Odenkirchen-Mitte zu fahren. Trotz einer Vollbremsung des 26-Jährigen, kam es daraufhin zum Zusammenstoß mit dem 59-Jährigen, der für den Autofahrer plötzlich von links kommend vor dem Lastwagen seinen Fahrstreifen querte.

Rettungskräfte brachten den Radfahrer schwer verletzt zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. (JL)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach