Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Unfall in Linienbus: 5-Jähriger leicht verletzt | Zeugen gesucht

Mönchengladabch (ots)

In einem Linienbus ist es am Dienstag, 12. März, gegen 18.30 Uhr an der Theodor-Heuss-Straße im Stadtteil Dahl zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen. Ein 5-jähriger Junge erlitt leichte Verletzungen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr der Fahrer der Linie 18 auf der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Korschenbroicher Straße auf dem rechten Fahrstreifen. Nach seinen Angaben soll ein Autofahrer an der Kreuzung zur Hofstraße mit seinem Fahrzeug plötzlich, vom linken Fahrstreifen kommend, vor dem Bus eingeschert sein. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, habe er dann stark und abrupt bremsen müssen. Dadurch kamen zwei Fahrgäste, ein 5-jähriger Junge und seine Mutter, zu Fall. Der Autofahrer bog in die Hofstraße ein und fuhr in Richtung Erzbergerstraße davon. Rettungskräfte brachten den 5-Jährigen vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht. Sie bittet Zeugen, die nähere Angaben zu dem Auto oder dessen Fahrer machen können, sich unter der 02161-290 zu melden. (JL)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 13.03.2024 – 13:14

    POL-MG: Rollerfahrer prallt gegen Ampelmast: schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Ein 61-jähriger Mann liegt nach einem Alleinunfall mit seinem Motorroller am Dienstag, 12. März, auf der Hittasstraße schwer verletzt im Krankenhaus. Der Mann wollte laut Zeugenaussagen gegen 17.30 Uhr von der Aachener Straße rechts auf die Hittasstraße abbiegen. In der Kurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Ampelmast auf dem Mittelstreifen. Erste Ermittlungen ...

  • 13.03.2024 – 12:46

    POL-MG: Fasche Wasserwerker bestehlen 90-Jährige

    Mönchengladbach (ots) - Zwei unbekannte Täter haben mit dem Wasserwerkertrick am Dienstag, 12. März, eine 90-jährige Frau aus Rheindahlen bestohlen. Die Frau erhielt am Montag, 11. März, einen Anruf von einem Mann. Dieser sagte, er wolle Fotos von ihrem neuen Badezimmer machen. Die 90-Jährige sagte ihm, dass sie kein neues Badezimmer habe. Einen Tag später meldete sich morgens wieder telefonisch ein Mann. Er gab ...

  • 13.03.2024 – 10:56

    POL-MG: Geschäftseinbruch in Eicken

    Mönchengladbach (ots) - Diebe sind zwischen Montag und Dienstag, 12. März, in ein Imbiss-Restaurant an der Eickener Straße eingebrochen. Nach bisherigem Ermittlungsstand verschafften sie sich zwischen 22.30 Uhr und 8 Uhr über ein Oberlicht gewaltsam Zugang zu dem Laden. Anschließend durchsuchten sie die Verkaufsräume nach Wertgegenständen und entwendeten Bargeld. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges ...