Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Brand in Tiefgarage am Kapuzinerplatz: Ursache ermittelt

Mönchengladbach (ots)

Kriminalbeamte haben am Donnerstag, 27. Oktober, mit einem Brandsachverständigen die Tiefgarage unter dem Kapuzinerplatz in Augenschein genommen, in der es am Vortag gebrannt hatte. Sie ermittelten den Grund für das Feuer: Ein technischer Defekt an einem geparkten Auto hatte es ausgelöst.

Das Feuer entstand am 26. Oktober um kurz nach 16 Uhr. Es griff auf fünf weitere Autos über, sodass insgesamt sechs Fahrzeuge in Brand gerieten. Bei allen sechs Fahrzeugen handelte es sich um Pkw mit Verbrennungsmotoren. An den Autos sowie an den Wänden der Tiefgarage entstanden Schäden. Verletzt wurde niemand.

Nach Abschluss der Löscharbeiten hatte die Polizei die Tiefgarage am Abend versiegelt und niemanden mehr hinein gelassen. Nachdem nun die Ermittlungen zur Brandursache abgeschlossen sind, können Fahrzeugbesitzer die Tiefgarage wieder betreten, um mit ihren Autos herauszufahren. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 27.10.2022 – 09:29

    POL-MG: Stresemannstraße: Einbruch in Geschäft

    Mönchengladbach (ots) - Zwei unbekannte Täter haben am Donnerstag, 27. Oktober, um 2.50 Uhr in ein Geschäft an der Stresemannstraße in Rheydt eingebrochen. Eine Zeugin beobachtete, wie die dunkel gekleideten Täter einen Gullideckel gegen die gläserne Eingangstür des Geschäfts warfen und sich so Zugang verschafften. Sie stahlen mindestens vier Smartphones aus der Auslage. Am Freitag, 21. Oktober, um 4.40 Uhr war es ...

  • 26.10.2022 – 15:46

    POL-MG: Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 13-Jähriger

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe bei der Suche nach der vermisst gemeldeten Lara Franziska P. Die 13-Jährige hat ihre Mönchengladbacher Wohngruppe am Dienstag, 25. Oktober, verlassen und ist nicht wieder zurückgekehrt. Es ist bekannt, dass sich die Vermisste in der Vergangenheit häufig bei Freunden in Köln aufgehalten hat. Lara Franziska P. ist etwa 1,70 Meter groß und wiegt circa 48 ...