Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Gefährliche Körperverletzung: 66-Jähriger von Unbekanntem angegriffen - Polizei sucht Zeugen

Mönchengladbach (ots)

Ein 66-jähriger Mann ist am Samstag, 22. Oktober, um 16.56 Uhr auf seiner Garagenzufahrt an der Bökelstraße Opfer einer gefährlichen Körperverletzung geworden.

Ein ihm unbekannter Täter soll ihn zunächst von hinten und später auch am Boden liegend mit einem festen Gegenstand angegriffen und mehrmals geschlagen haben.

Erst als Zeugen sich einschalteten, ließ der Täter von ihm ab und flüchtete in Richtung Schwogenstraße. Eine eingeleitete Fahndung, auch unter Hinzuziehung eines Diensthundes, verlief negativ. Die eintreffenden Beamten leisteten zunächst Erste Hilfe vor Ort, bevor ein Rettungswagenteam den verletzten Mann in ein Krankenhaus brachte, aus dem er noch am gleichen Tag wieder entlassen wurde.

Der Angreifer kann wie folgt beschrieben werden: zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß, dunkle Haare (an den Seiten kürzer geschnitten), schlanke Statur, südeuropäisches Erscheinungsbild. Er trug eine dunkle Mund-Nasen-Bedeckung, eine schwarze Jacke und eine Jeanshose.

Die Polizei Mönchengladbach fragt: Wer hat den Vorfall beobachtet und kann Hinweise geben? Diese nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 24.10.2022 – 14:06

    POL-MG: Betrug an 79-Jährigem durch "falsche Polizisten"

    Mönchengladbach (ots) - Im Stadtteil Grenzlandstadion haben unbekannte Betrüger bei einem 79-jährigen Mann am Freitag, 21. Oktober, einen niedrigen fünfstelligen Bargeldbetrag erbeutet. Die Täter nutzten dabei die Masche "Schockanruf durch falsche Polizeibeamte". Nach ersten Ermittlungen klingelte gegen 12 Uhr das Telefon des 79-Jährigen. Der Anrufende gab sich dabei als sein Sohn aus, der bei der Polizei in ...

  • 23.10.2022 – 08:35

    POL-MG: Einbruch scheiterte an Zusatzsicherung

    Mönchengladbach (ots) - Unbekannte Täter versuchten erfolglos die Terrassentür zu der in Parterre gelegenen Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Berger Straße aufzubrechen, denn auf Grund der innenliegenden Zusatzsicherung blieb die Tat im Versuchsstadium stecken. Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Leitstelle Telefon: 02161/29 20 145 Fax: 02161/29 20 199 ...

  • 23.10.2022 – 08:31

    POL-MG: Einbruch in Eiscafe

    Mönchengladbach (ots) - In der Nacht zum Samstag versuchten unbekannte Täter die Eingangstür zu einem Eiscafe auf der Straße Markt in Mönchengladbach Rheydt aufzuhebeln. Als dies misslang wurde ein Oberlicht im Gebäude aufgedrückt und sich so Zutritt verschafft. Mit zwei Bestellhandys und Bargeld als Beute wurde der Tatort anschließend durch die Fluchttür in unbekannte Richtung verlassen. Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Leitstelle ...