Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Warnung vor betrügerischen Obst-und Gemüseverkäufern

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei warnt vor als Obst- und Gemüseverkäufern getarnten Trickbetrügern, die derzeit in Mönchengladbach und Umgebung unterwegs sind.

Drei Männer haben am Freitag, 18. März, einer 87-Jährigen in Korschenbroich aus einem Fahrzeug heraus Obst und Gemüse verkauft und die Sachen in ihren Keller getragen. Danach verließen zwei Personen das Haus. Der dritte Mann blieb in der Küche zurück, um zu kassieren. Während die Bewohnerin in einem anderen Zimmer das Geld holte, ließ der Unbekannte offenbar in der Küche abgelegten Goldschmuck mitgehen.

Die Tätergruppe scheint mit dieser Betrugsmasche auch in Mönchengladbach aktiv zu sein. Am Dienstag, 15. März, hatten Zeugen die Polizei gerufen, da in der Rolandstraße im Stadtteil Lürrip zwei Frauen aufgefallen waren.

Sie boten ebenfalls an den Haustüren Obst und Gemüse an. Ein Mann machte währenddessen mit seinem Handy Fotos von den Häusern in dem Wohngebiet. Die Beschreibung dieses Mannes stimmt etwa mit der eines Täters in Korschenbroich überein.

Er soll circa 40 bis 50 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß sein. Er habe kurze dunkle oder graue Haare. Die Zeugen in Mönchengladbach beschrieben den Mann außerdem als sehr dick und von osteuropäischem Erscheinungsbild.

Die Obst- und Gemüseverkäuferinnen aus Mönchengladbach sollen so ausgesehen haben: Die eine ungefähr 30 Jahre alt und südeuropäisches Erscheinungsbild. Die dunklen, gewellten und mittellangen Haare habe sie zu einem Zopf gebunden gehabt. Die andere soll 25 bis 30 Jahre alt und schlank sein. Sie habe dunkle, glatte und schulterlange Haare und ebenfalls ein südosteuropäisches Erscheinungsbild.

Beim Obst- und Gemüsewagen soll es sich in Mönchengladbach um einen Toyota Kleinbus mit Oberhausener Kennzeichen gehandelt haben.

Wer zu diesen Trickbetrügern sachdienliche Hinweise geben kann, den bittet die Polizei, unter 02161-29-0 anzurufen. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 22.03.2022 – 16:36

    POL-MG: Schwerer Verkehrsunfall an der Hardter Landstraße: Sechs Personen schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Ein mit zwei Erwachsenen und vier Kindern besetztes Auto ist am Dienstag, 22. März, um 11.20 Uhr auf der Hardter Landstraße verunglückt. Dabei haben alle Insassen Verletzungen erlitten, die eine stationäre Aufnahme in Krankenhäusern erforderlich machten. Eine 34-jährige Frau schwebt derzeit in Lebensgefahr. Aus bislang noch ungeklärter ...

  • 22.03.2022 – 14:18

    POL-MG: Bewaffneter Raub auf Friedhof

    Mönchengladbach (ots) - Unter Vorhalt einer Schusswaffe sollen am Montag, 21. März, um 20 Uhr ein 18-Jähriger und dessen noch unbekannter Komplize auf einem Friedhof in Odenkirchen einem 17-Jährigen Bargeld geraubt haben. Die Polizei sucht Zeugen. Laut eigenen Angaben des 17-Jährigen hatte der 18-Jährige ihn zu dem Friedhof an der Kamphausener Straße bestellt, um ihm Geld zurückzugeben, das er dem 17-Jährigen ...