Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Jugend-Trio versucht Bäckerei auszurauben

Mönchengladbach (ots)

Am Donnerstag, 24. Februar, haben drei Jugendliche gegen 18.50 Uhr versucht, eine Bäckerei an der Hindenburgstraße zu überfallen. Der zu diesem Zeitpunkt anwesende 31-jährige Mitarbeiter stand an der geöffneten Kasse, als das Trio die Filiale betrat.

Einer der Jugendlichen soll augenscheinlich eine Waffe gezückt, sie gegen den 31-Jährigen gerichtet und ihn zur Herausgabe des Geldes aufgefordert haben. Einer der anderen Jugendlichen soll ebenfalls bewaffnet gewesen sein.

Der 31-Jährige bezweifelte, dass es sich um echte Waffen handelte und schob die Kassenschublade zu. Daraufhin flüchtete das Trio in Richtung Stepgesstraße.

Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten zwei Tatverdächtige (18 und 16 Jahre alt) vorläufig festgenommen werden, zu denen die Beschreibung des Bäckerei-Mitarbeiters passte.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Beschuldigten wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei Mönchengladbach fragt: Wer hat den Vorfall oder etwas Verdächtiges zur Tatzeit beobachtet? Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 25.02.2022 – 13:57

    POL-MG: 20-Jähriger bei Angriff in Giesenkirchen schwer verletzt - Zeugensuche

    Mönchengladbach (ots) - Am Donnerstagabend, 24.02.2022, hat ein 20-jähriger Mann der Polizei gemeldet, dass er an der Mülforter Straße angegriffen wurde. Demnach sei er gegen 20:15 Uhr die Mülforter Straße entlang gelaufen, als es zu einer Auseinandersetzung mit 11 kostümierten Personen gekommen sei. Aus der Gruppe heraus sei er geschlagen und auf dem Boden ...

  • 25.02.2022 – 11:58

    POL-MG: Wohnungseinbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Im Stadtgebiet ist es am Donnerstag, 24. Februar zu mehreren Wohnungseinbrüchen gekommen. Zwischen 9 und 20.10 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter vermutlich durch Einschlagen eines Dachfensters Zutritt zu einer Wohnung am Schürenweg. Ob und was entwendet wurde, steht nach aktuellem Ermittlungsstand noch nicht fest. An der Alsstraße kam es zwischen 12.20 und 19.50 Uhr zu einem ...

  • 25.02.2022 – 10:46

    POL-MG: Raser stoppen - Leben schützen

    Mönchengladbach (ots) - Zu IHRER Sicherheit planen wir für die kommende Woche (KW 9) Geschwindigkeitsmessungen an den folgenden Strecken: Montag, 28. Februar 2022 Waldnieler Straße Dienstag, 1. März 2022 Krefelder Straße Mittwoch, 2. März 2022 Giesenkirchener Straße Donnerstag, 3. März 2022 Theodor-Heuss-Straße Freitag, 4. März 2022 Stationsweg Samstag, 5. März 2022 Gartenstraße Sonntag, 6. März 2022 ...