Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 28-Jähriger nach räuberischem Diebstahl in Untersuchungshaft

Mönchengladbach (ots)

Die Polizei hat am Dienstag, 4. Januar, gegen 19 Uhr in einem Supermarkt an der Hindenburgstraße einen 28-jährigen Mann festgenommen. Er hatte versucht, Waren zu stehlen und einen Mitarbeiter ins Gesicht geschlagen, um mit der Beute zu entkommen. Er ging heute in Untersuchungshaft.

Der 28-Jährige fiel zunächst dadurch auf, dass er das Geschäft mit leeren Händen betrat, sich dann Ware aus der Auslage nahm und versuchte, diese an der Kasse gegen eine Gutschrift umzutauschen.

Die Kassiererin lehnte dies ab und rief den Filialleiter hinzu. Der forderte den Mann auf, mit in sein Büro zu kommen. Zunächst kam der 28-Jährige auch ein Stück mit - dann aber griff er sich erneut Waren und stürmte damit in Richtung Ausgang. Ein Mitarbeiter des Supermarktes eilte ihm nach und hielt ihn fest, wobei der 28-Jährige sich wehrte und den Mitarbeiter ins Gesicht schlug. Zusammen mit zwei Security-Mitarbeitern gelang es schließlich, den 28-Jährigen festzuhalten, bis Polizeibeamte vor Ort eintrafen und ihn festnahmen.

Die Polizei führte den Verdächtigen am Folgetag einem Haftrichter vor, der aufgrund von Fluchtgefahr Untersuchungshaft für ihn anordnete. Der 28-Jährige ist der Polizei bereits aus früheren Einsätzen wegen Eigentumsdelikten bekannt. Er stand zum Zeitpunkt der Tat unter Alkohol- und Drogenwirkung. (jn)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.01.2022 – 14:48

    POL-MG: Verkehrsunfälle zwischen Autofahrern und Fußgängern: Zwei Personen schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Am Dienstagnachmittag, 4. Januar, ist es zu zwei Verkehrsunfällen zwischen Autofahrern und Fußgängern im Stadtgebiet gekommen, bei denen die Fußgänger schwer verletzt wurden. An der Dahlener Straße in Rheydt fuhr ein 62-Jähriger mit seinem Auto gegen 17.30 Uhr von einem Parkplatz in Richtung Mittelstraße. Dabei kam es zu einem ...

  • 05.01.2022 – 14:34

    POL-MG: Zeugensuche nach vorsätzlicher Brandstiftung in Wickrath

    Mönchengladbach (ots) - In Wickrath ist es in der Zeit zwischen Montagnachmittag, 03.01.2022, und Dienstagmorgen, 04.01.2022, zu zwei Brandereignissen gekommen. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen in beiden Fällen von vorsätzlicher Brandstiftung aus und sucht Zeugen. Am Dienstagmorgen bemerkte die Mieterin einer Wohnung an der Beckrather Straße einen ...

  • 04.01.2022 – 16:54

    POL-MG: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

    Mönchengladbach (ots) - Nach einer mutmaßlichen Unfallflucht an der Rheydter Straße am Dienstagmorgen, 04.01.2022, sucht die Polizei Zeugen. Nach eigenen Angaben befuhr eine 25-jährige Autofahrerin gegen 8 Uhr die Rheydter Straße in Richtung Rheydt. Kurz nach der Straße "An der Landwehr" sei ihr ein Autofahrer mit einem dunklen Fahrzeug auf ihrer Spur entgegen gekommen. Der Fahrer habe zuvor die eigene Fahrspur ...