Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Verkehrsunfälle mit Verletzten unter Beteiligung von Polizeifahrzeugen

Mönchengladbach (ots)

Am Dienstag, 20.09.2021, ist es in Mönchengladbach zu zwei Verkehrsunfällen mit Personenschaden unter Beteiligung von Polizeifahrzeugen gekommen.

Im Rahmen eines Einsatzes befuhr ein Ermittler in einem Zivilfahrzeug der Polizei gegen 14:50 Uhr die Straße Ebelshof in Richtung Annakirchstraße. An der Einmündung zur Annakirchstraße wollte er rechts in Fahrtrichtung Lindenstraße abbiegen und rollte deshalb in die Einmündung hinein. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Fahrzeug und einem 4-jährigen Kind auf einem Laufrad. Der Junge hatte die Einmündung an der Annakirchstraße auf dem Bürgersteig in Richtung Marienburgerstraße überquert. Bei dem Zusammenprall zog sich das Kind leichte Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten den 4-Jährigen zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Gegen 20 Uhr entschloss sich ein Motorradpolizist einen Autofahrer an der Waldnieler Straße zu kontrollieren. Dieser war ihm zuvor aufgrund seines Fahrverhaltens aufgefallen. Der Polizist überholte das Auto deshalb unter Inanspruchnahme von Sonder- und Wegerechten. Anschließend scherte er vor dem Fahrzeug wieder ein. Dabei kam es zu einem Kontakt zwischen dem Motorrad und einem vorausfahrenden Kleinkraftrad einer 19-jährigen Frau. Die 19-Jährige kam nach dem Kontakt zu Fall und verletzte sich leicht. Rettungskräfte brachten sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 21.09.2021 – 12:16

    POL-MG: Fahrradfahrer stürzt über Lenker - Schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Ein 52-jähriger Fahrradfahrer hat sich am Montag, 20. September, gegen 15 Uhr bei einem Unfall auf dem Fahrradweg an der Straße Nordring in der Nähe des Kreuzungsbereichs zur Krefelder Straße schwer verletzt. Offenbar erschrak sich der 52-Jährige sehr, als ihm ein 58-jähriger Fahrradfahrer entgegenkam, der den Weg in falscher Richtung befuhr. Als Reaktion auf den Schreck, bremste er stark ...

  • 21.09.2021 – 09:06

    POL-MG: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 13-Jähriger

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei Mönchengladbach hatte mit der Pressemitteilung vom Montag, 20.09.2021, die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach der vermissten 13-jährigen Lea N. gebeten. Die Fahndung nach der 13-Jährigen ist hiermit zurückgenommen. Sie ist wohlauf und ist nach Hause zurückgekehrt. Die Polizei Mönchengladbach bedankt sich für Ihre ...