Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Raub am Rheydter Marktplatz

Mönchengladbach (ots)

Auf der Straße Am Neumarkt haben am Samstag, 19. Juni, gegen 5:15 Uhr, zwei bislang unbekannte Täter einen 33-jährigen Fußgänger angegriffen und ausgeraubt.

Etwa in Höhe des Treppenhauses zur Stadtbibliothek Rheydt hat der Mann einen Schlag auf den Hinterkopf gespürt, woraufhin ihm "schwarz vor Augen" wurde. Auf dem Boden liegend traten ihm die Täter gegen Kopf und Brustkorb und entrissen ihm eine Umhängetasche, die er quer über der Brust trug. Anschließend flohen die zwei Angreifer in Richtung Markplatz Rheydt. Beim Versuch ihnen hinterherzueilen, verlor der Mann den Sichtkontakt, als das Duo die Marktstraße links herunter Richtung Stadtsparkasse weiter lief.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Beide waren etwa 1,70 Meter groß und zwischen 14 und 15 Jahren alt. Einer ist dunkelhäutig, trägt als Frisur einen Undercut, sowie rote Sneaker und ein weißes T-Shirt. Der Andere hat ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild, ist dünn und trug ein rotes T-Shirt mit einer weißen Sporthose.

Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise, die sie unter der Telefonnummer 02161-290 entgegennimmt. (cr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 21.06.2021 – 12:27

    POL-MG: Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus

    Mönchengladbach (ots) - Bislang unbekannte Täter haben sich am Samstag, 19. Juni, zwischen 17.30 und 21 Uhr, gewaltsam Zutritt zu einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Blücherstraße verschafft. Augenscheinlich durchwühlten die Täter Schränke und Schubladen und entwendeten Bargeld, ein Portemonnaie sowie ein elektronisches Gerät. Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen, die zur Tatzeit etwas ...

  • 18.06.2021 – 13:39

    POL-MG: Radfahrer verletzt - Polizei sucht Zeugen und ein beteiligtes Auto

    Mönchengladbach (ots) - Ein 20-jähriger Radfahrer verletzte sich bei einem Unfall am Mittwoch, 16. Juni, gegen 12.30 Uhr auf der Rheydter Straße, weil er einem silberfarbenen Auto ausweichen musste. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls und vor allem den Fahrer dieses Autos. Bei der Unfallstelle handelt es sich um den Bereich der Rheydter Straße, in dem sich die ...

  • 18.06.2021 – 11:54

    POL-MG: Einbrecher setzen Wohnung unter Wasser

    Mönchengladbach (ots) - Da es durch die Decke tropfte, wurden Zeugen am Donnerstag, 17. Juni, gegen 11.30Uhr auf einen Einbruch an der Königstraße aufmerksam. Die hinzugerufenen Polizisten stellten fest, dass man in der darüber liegenden Wohnung offensichtlich zunächst versucht hatte, die Wohnungstür aufzuhebeln. Als dies misslang verschafften sich die Einbrecher durch ein Fenster gewaltsam Zugang und durchsuchten ...