Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: 16-Jährige setzt sich gegen sexuelle Belästigung zur Wehr

Mönchengladbach (ots)

Eine 16-jährige Frau ist am Montagabend (31.5.), gegen 22:30 Uhr, auf der Waisenhausstraße in Mönchengladbach-Rheydt von einem bislang unbekannten Mann sexuell belästigt worden.

Der Unbekannte hatte die spätere Geschädigte in der Rheydter Innenstadt im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße/Hauptstraße angesprochen, als sie dort unterwegs war. Der Mann begleitete die junge Frau bis zur Waisenhausstraße. Dort habe er sie in einen Hauseingang gedrückt und oberhalb der Kleidung unsittlich angefasst. Weil sich die 16-Jährige energisch zur Wehr setzte, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete.

Er wird wie folgt beschrieben: männlich, 17-18 Jahre alt, 175-180 cm groß, kräftige Statur, südeuropäischer Phänotypus, dunkler Hauttyp. Bekleidung: schwarze Adidas-Hose, schwarze Jacke und Kappe. Die polizeilichen Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können. Polizei Mönchengladbach: 02161-29-0. (wr)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 01.06.2021 – 14:53

    POL-MG: Schwerverletzte Fußgängerin nach Zusammenstoß mit Rennradfahrer

    Mönchengladbach (ots) - Am heutigen Dienstag, gegen 11.25 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer 77-jährigen Fußgängerin und einem Rennradfahrer. Auf der Straße Wetschewell wollte die Frau die Fahrbahn überqueren und achtete scheinbar nicht ausreichend auf den aus Richtung Wilhelmshöhe kommenden Verkehr. Von dort kam ein 69-Jähriger auf seinem ...

  • 01.06.2021 – 13:03

    POL-MG: Straßenraub am Geroweiher

    Mönchengladbach (ots) - Ein 38-jähriger Mann aus Mönchengladbach hat gestern gegen 11.40 Uhr bei der Polizeidienststelle Alter Markt Strafanzeige erstattet, weil er Opfer eines Straßenraubes geworden sei. Bei der Anzeigenerstattung gab der alkoholisierte Mann an, dass er gegen 8 Uhr mit zwei jungen Frauen unmittelbar am Geroweiher auf der Wiese gesessen hätte. Die beiden Frauen hätte er zuvor am Hauptbahnhof kennengelernt. Er habe dann plötzlich von hinten einen ...

  • 01.06.2021 – 12:08

    POL-MG: Zeugenaufruf: Polizei sucht Unfallbeteiligten nach Verkehrsunfall in Eicken

    Mönchengladbach (ots) - Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich zwischen Sonntag, 30. Mai, 23 Uhr, und Montag, 31. Mai, 0.20 Uhr in Eicken an der Regentenstraße zwischen den Einmündungen Am Landgericht und Lessingstraße zugetragen hat und bei dem sich ein 40-jähriger Fahrradfahrer durch den Zusammenstoß mit einem Auto leichte Verletzungen ...