Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: VW-Caddy bei Büro-Einbruch entwendet, weitere Einbruchsversuche im Umfeld

Mönchengladbach (ots)

In der Nacht zu Dienstag ist es zu einem Einbruch in Büroräume und vier Einbruchsversuchen in Mehrfamilienhäuser gekommen.

In der Zeit zwischen 22.15 und 6 Uhr verschafften sich die Einbrecher durch ein Fenster Zugang zu einem Gebäude an der Friedhofstraße in Rheydt. Die Täter hebelten die Tür zu einem Raum auf, den sie durchwühlten. Sie fanden einen Autoschlüssel. Die Einbrecher flüchteten mit dem zum Schlüssel gehörenden VW-Caddy.

An der Hauseingangstür zu einem gegenüberliegenden Mehrfamilienhaus an der Friedhofstraße stellten die Bewohner am Dienstagmittag gegen 11.30 Uhr Hebelmarken fest, die laut Zeugenaussagen am Vorabend um 18 Uhr noch nicht zu sehen waren.

Auch an der Gartenstraße hinterließen Einbrecher in der Zeit zwischen Montag, 20. Juli, um 12 Uhr und Dienstag, 21. Juli, um 12 Uhr Hebelmarken an der Hauseingangstür zu einem Mehrfamilienhaus.

Bei zwei weiteren Mehrfamilienhäusern an der Nordstraße gelangten die Täter vermutlich über eine Tiefgarage oder die Hauseingangstür in das Gebäude. Sie machten sich in den Kellerräumen an mehreren Türen zu schaffen, erlangten jedoch keine Beute. Auch hier lag die Tatzeit zwischen Montagabend und Dienstagmorgen.

Die Polizei sucht Zeugen und bittet diese, sich unter der Rufnummer 02161-290 zu melden. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:


Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 22.07.2020 – 17:10

    POL-MG: Zwei Pkw-Aufbrüche in Waldhausen

    Mönchengladbach (ots) - Im Stadtteil Waldhausen hat ein unbekannter Täter am Dienstagabend, 21. Juli, gegen 23.15 und 22.30 Uhr an zwei Autos die Scheiben eingeschlagen. Das erste Auto war auf einem Parkplatz an der Nicodemstraße abgestellt. Der Täter durchwühlte das Handschuhfach, machte aber keine Beute. Ein Zeuge hatte gegen 23.15 Uhr einen Mann beobachtet, der über den Parkplatz gegangen sei und sich verstohlen ...

  • 22.07.2020 – 17:09

    POL-MG: Rollerfahrerin unter Drogeneinfluss unterwegs

    Mönchengladbach (ots) - Auf der Goethestraße in Eicken hat die Polizei am Dienstag, 21. Juli, gegen 16.30 Uhr eine 18-jährige auf einem Kleinkraftrad angehalten, die nun gleich mehrere Strafverfahren erwartet. Die 18-Jährige war den Beamten auf der Sittardstraße durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen. Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass die junge Frau keinen Führerschein besitzt. Weiter passten die ...

  • 22.07.2020 – 13:50

    POL-MG: Ortsschild von Broich ist verschwunden

    Mönchengladbach (ots) - Ein Ortsschild von Broich (Stadtteil Rheindahlen-Land) ist in der Nacht zum Mittwoch, 22. Juli, von einem unbekannten Täter entwendet worden. Gegen 23.50 Uhr hatte ein Zeuge im Kreuzungsbereich Woof / Rochusstraße einen Jungen beobachtet, der auf einem orangefarbenen Mountainbike stand und versuchte, das Schild aus dem Rahmen zu schrauben. Als der Junge den Zeugen bemerkte, entfernte er sich in ...