Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Packung Zigaretten erpresst

Mönchengladbach (ots)

Ein unbekannter Mann hat am Samstag (27. Juni) gegen 16.30 Uhr am Bismarckplatz in der Mönchengladbacher Innenstadt die Packung Zigaretten eines 26-Jährigen auf räuberische Art erpresst.

Der 26-Jährige war am Bismarckplatz aus einem Bus ausgestiegen, als der Tatverdächtige ihn ansprach. Der unbekannte Mann fragte nach einer Zigarette, die ihm der 26-Jährige gab. Daraufhin habe der Mann Schläge angedroht, wenn der 26-Jährige ihm nicht die ganze Packung gebe. Mit der Zigaretten-Packung flüchtete der Täter zu Fuß zur Erzberger Straße.

Der 26-Jährige beobachtete, wie der Mann über die Lürriper Straße zur Sophienstraße gegangen ist. Dort habe sich der Mann mit einer Person auf Höhe eines Kiosks unterhalten. Danach sei er wieder in Richtung Bismarckplatz und von dort in die Lüpertzender Straße gegangen.

Der 26-Jährige beschreibt den Mann wie folgt: etwa Anfang oder Mitte 40, circa 1,75 Meter groß, muskulös gebaut, Glatze. Er trug ein weißes Muskelshirt und eine helle Jeanshose. In der Hand hielt er eine weiße Plastiktüte.

Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter 02161-290. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 29.06.2020 – 17:00

    POL-MG: Junge läuft gegen Pkw: Mit Verletzungen ins Krankenhaus

    Mönchengladbach (ots) - Ein achtjähriger Junge ist am Montag, 29. Juni, gegen 12.40 Uhr bei einem Unfall in Lürrip am Jörespfad so schwer verletzt worden, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Nach ersten Feststellungen und übereinstimmenden Zeugenaussagen war der Junge auf dem Gehweg unterwegs, hatte sich dann - weiterlaufend - zu seiner Mutter herumgedreht und war gegen ...

  • 29.06.2020 – 15:09

    POL-MG: Fahrräder und Werkzeuge aus Kellern entwendet

    Mönchengladbach (ots) - "Auch Kellerräume sollten nach Möglichkeit gut gesichert werden", mahnt die Polizei Mönchengladbach angesichts einer ganzen Reihe von angezeigten Diebstählen aus Kellern insbesondere in Mehrfamilienhäusern in den vergangenen Tagen. So waren Fahrräder die Beute unbekannter Täter in den Stadtteilen Schmölderpark (Bolksbuscher Straße), Dahl (Richard-Wagner-Straße), Schrievers ...

  • 29.06.2020 – 15:07

    POL-MG: Unbekannte Täter haben Wohnungen im Visier

    Mönchengladbach (ots) - An verschiedenen Straßen im Stadtgebiet von Mönchengladbach hatten unbekannte Täter wieder einmal Wohnungen im Visier. So verschwanden aus einem Wohnhaus mit angrenzendem Lagerhallenkomplex an der Lürriper Straße Schmuckstücke. Der Diebstahl muss am Freitag, 26. Juni, zwischen 15.30 und 16 Uhr begangen worden sein. Ein gekippter Fensterflügel eines Doppelfensters ermöglichte es unbekannten ...