Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Rheydter Innenstadt: Zwei Demonstrationen verlaufen störungsfrei

Mönchengladbach (ots)

Auf dem Marktplatz in der Rheydter Innenstadt wurden heute (14. Juni) zwei Demonstrationen abgehalten ("Freiheit statt neue Normalität" und "Es bleibt dabei: Gladbach nazifrei!").

Zur Versammlung "Freiheit statt neue Normalität" erschienen statt der angemeldeten 250 Personen etwa 60 Teilnehmer. Die Versammlung startete gegen 14 Uhr mit einer Auftaktkundgebung. Es folgte ein Aufzug (mit Abstandsregelungen im Sinne der Coronaschutzverordnung) über eine kooperierte Strecke durch die Rheydter Innenstadt. Die Versammlung endete wieder mit Rede- und Musikbeiträgen auf dem Rheydter Marktplatz.

Die Versammlung "Es bleibt dabei: Gladbach nazifrei!" hatte einen Zulauf von 120 Teilnehmern, angemeldet waren 150 Personen.

Beide Versammlungen endeten störungsfrei gegen 17 Uhr.(km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 12.06.2020 – 16:59

    POL-MG: Marmorfigur von Grab entwendet

    Mönchengladbach (ots) - Auf dem Friedhof in Schrievers an der Preyerstraße ist laut Anzeigenerstatter im Zeitraum zwischen dem 30. Mai und dem 12. Juni eine Marmorfigur, die auf einem Grab stand, von unbekannten Tätern entwendet worden. Verdächtige Beobachtungen sollten der Polizei Mönchengladbach unter der Rufnummer 02161-290 gemeldet werden. (ds) Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach ...

  • 12.06.2020 – 16:29

    POL-MG: Kranzuleitungskabel von Baustelle demontiert

    Mönchengladbach (ots) - Auf einer Baustelle in Rheydt an der Wilhelm-Strater-Straße haben unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch, 10. Juni, ein circa 15 Meter langes Kranzuleitungskabel fachgerecht demontiert und entwendet. Die Baustelle ist mit Bauzaun gesichert. Die Täter können nur durch Überklettern einer Mauer auf das Grundstück gelangt sein. Der Tatzeitraum lag zwischen Dienstag, 17.30 Uhr, und Mittwoch, ...

  • 12.06.2020 – 16:27

    POL-MG: Mähroboter verschwindet aus Vorgarten

    Mönchengladbach (ots) - Den Diebstahl eines Mähroboters samt Ladestation und Verlegungskabel ist der Polizei Mönchengladbach angezeigt worden. Tatort war ein Vorgarten an der Straße Hilderath im Stadtteil Rheindahlen-Land. Die Station war unter Bäumen montiert. Die Tat muss im Zeitraum zwischen Dienstag, 9. Juni, 18 Uhr, und Mittwoch, 10. Juni, 8.45 Uhr, begangen worden sein. Zeugenhinweise sind unter der Rufnummer ...