Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Autodiebstahl an der Berliner Straße

Mönchengladbach (ots)

Ein etwa 25-jähriger Radfahrer hat gestern (1. Juni) gegen 17 Uhr an der Berliner Straße in Heyden einen unbeobachteten Moment genutzt, um in ein Auto umzusteigen und mit diesem davon zu fahren.

Die 64-jährige Fahrerin eines grauen Renaults hatte diesen in einer Parklücke abgestellt, um einer Bekannten etwas vor die Haustür zu stellen. Ihre Handtasche mit persönlichen Gegenständen hatte sie währenddessen im Auto und den Schlüssel stecken gelassen. Als sie sich wieder zu ihrem Renault umdrehte, saß ein Mann hinter dem Steuer und parkte aus der Parklücke aus. Er flüchtete in Richtung Wickrather Straße. Der Mann war der 64-Jährigen zuvor auf einem Fahrrad entgegengekommen. Dieses Fahrrad ließ der Täter auf dem Gehweg zurück.

Der circa 25-jährige Mann wird wie folgt beschrieben: schlank und ausländisches Erscheinungsbild. Er trug eine Baseballkappe und einen Rucksack bei sich. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein lilafarbenes Herrenfahrrad der Marke Ragazzi. Im Fahrradkorb lag ein Kissenbezug, der mit mehreren Pfandflaschen gefüllt war.

Die Polizei sucht weitere Zeugen der Tat und bittet diese, sich unter 02161-290 zu melden. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 02.06.2020 – 14:23

    POL-MG: Einbrecher in Gartenlaube

    Mönchengladbach (ots) - Ein 27-jähriger Mann ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (29. Mai) in eine Gartenlaube an der Straße Peel in Rheindahlen eingebrochen. In der Laube hebelte er einen Kühlraum auf und trank dort gelagertes Bier und Schnaps. Augenscheinlich übernachtete der 27-Jährige in der Laube. Am Morgen sah eine Zeugin den Mann in der Nähe der Laube stehen und sprach ihn an. Der 27-Jährige gab an, seinen Rucksack in der Gartenlaube vergessen zu ...

  • 02.06.2020 – 14:22

    POL-MG: Kanaldeckel gegen Rollladen von Kiosk geworfen

    Mönchengladbach (ots) - Am Freitagmorgen (29. Mai) gegen 5.40 Uhr ist die Polizei zu einer Gefahrenstelle durch einen offengelegten Kanalschacht auf der Dünner Straße in Bettrath-Hoven gerufen worden. Offensichtlich hatten unbekannte Täter mit dem Kanaldeckel die Rollladen und die Fensterscheibe eines Kiosks beschädigt. Gegebenenfalls handelt es sich um einen Einbruchsversuch. Der genaue Tatzeitraum ist derzeit noch ...

  • 01.06.2020 – 03:43

    POL-MG: Motorradfahrer ohne Helm bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Mönchengladbach (ots) - Am Sonntagabend, gegen 20.14 Uhr, machte ein 22-jähriger Mann mit einem Motorrad Fahrversuche auf der Seminarstraße in Mönchengladbach Rheydt. Hierbei trug er keinen Helm. Unmittelbar nach Beginn der Fahrt verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte frontal gegen einen linksseitig geparkten PKW. Aufgrund der hierdurch erlittenen Kopfverletzungen wurde er nach notärztlicher ...