Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Raubdelikt im Hugo-Junkers-Park

Mönchengladbach (ots)

Nach einem angezeigten Raubdelikt im Hugo-Junkers-Park in Rheydt laufen die Ermittlungen der Polizei Mönchengladbach.

Zwei Männer - 28 und 21 Jahre alt aus Mönchengladbach - gaben an, sie seien am Samstag, 15. Februar, gegen 16 Uhr durch den Hugo-Junkers-Park gegangen, als sie unvermittelt von einer größeren Gruppe männlicher Personen angegriffen worden seien. Die Personen hätten sie geschlagen und getreten und jedem das Mobiltelefon weggenommen; zudem sei eine Halskette entwendet worden.

Die beiden Geschädigten wiesen Verletzungen auf. Ein Rettungswagen wurde angefordert.

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei eine Gruppe von fünf Personen antreffen, von denen zumindest eine Person als Tatverdächtiger infrage kommt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 02161-290. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 17.02.2020 – 16:05

    POL-MG: Drei Pkw in Mülfort in Brand gesetzt

    Mönchengladbach (ots) - Ein grauer Mercedes vom Typ A 180 mit MG-Kennzeichen ist am Montag, 17. Februar, frühmorgens gegen 4.30 Uhr in Mülfort an der Giesenkirchener Straße von unbekannten Tätern in Brand gesetzt worden. Es entstand Totalschaden. Sachschaden an zwei Pkw entstand etwa zwei Stunden später, gegen 6.30 Uhr, in Mülfort an der Brückenstraße. Ein Zeuge hatte Rauch aufsteigen gesehen. Ein vollständiges ...

  • 17.02.2020 – 16:02

    POL-MG: Unbekannte an Lieferwagen überrascht

    Mönchengladbach (ots) - Überrascht worden sind Unbekannte, als sie sich am Sonntag (16. Februar) in Odenkirchen-Mitte an einem Lieferwagen zu schaffen gemacht haben. Sie konnten jedoch unerkannt das Weite suchen. Ein 41-jähriger Mönchengladbacher war gegen 21 Uhr auf einem Garagenhof an der Talstraße zu dem von ihm dort abgestellten Renault Trafic gegangen. Dort habe er bemerkt, dass zwei Personen an dem Wagen vor ...

  • 17.02.2020 – 16:01

    POL-MG: Vorläufige Festnahme nach Geschäftseinbruch

    Mönchengladbach (ots) - Ein 23-Jähriger hat am frühen Montagmorgen (17.2.2020) gegen 4.30 Uhr die Schaufensterscheibe eines Comic-Buchladens an der Friedrichstraße eingeschlagen und diverse Sammelkarten entwendet. Die Polizei nahm den Täter in der Nähe des Tatortes vorläufig fest. Zeugen hatten einen lauten Knall gehört, den Täter beobachtet und die Polizei alarmiert. Während der Anfahrt fiel den Polizeibeamten ...