Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Handy-Raub an der Odenkirchener Straße

Mönchengladbach (ots)

Am frühen Dienstagmorgen gegen 4.30 Uhr ist ein 24-Jähriger an der Odenkirchener Straße in Mülfort Opfer eines Raubes geworden.

Der junge Mann befand sich zu Fuß auf dem Weg zu einer Bushaltestelle, um zur Arbeit zu fahren. Als er den Fußgängerüberweg an der Kreuzung Schlachthofstraße / Odenkirchener Straße überquert hatte, sei er von zwei Männern angesprochen worden, ob er ein Feuerzeug habe. Dies habe der 24-Jährige bejaht, sein Feuerzeug aus der Hosentasche geholt und einem der beiden Männer gegeben. Dieser habe damit versucht, seine Zigarette anzuzünden. Dann hätten die Männer plötzlich auf ihn eingeschlagen, so dass der 24-Jährige hingefallen sei. Anschließend gab das Opfer an, hätten die Täter seine Taschen abgesucht und seien mit seinem Smartphone anschließend in unbekannte Richtung geflüchtet. Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Er beschreibt die beiden Männer wie folgt: größer als 1,70 Meter, dunkel gekleidet, Schal vor dem Mund.

Die Polizei Mönchengladbach bittet um sachdienliche Hinweise an 02161-290. (km)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161-2910222
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 15.01.2020 – 14:44

    POL-MG: Reizgas-Attacke im Einkaufszentrum

    Mönchengladbach (ots) - In einem Einkaufszentrum an der Hindenburgstraße in der Nähe des Bahnhofs hat ein 46-jähriger Mann aus Mönchengladbach wegen einer Reizgas-Attacke am Dienstagvormittag die Polizei alarmiert. Der leicht verletzte Mann berichtete, er habe gegen 9.50 Uhr vom Parkhaus ins Treppenhaus gehen wollen. Als er die Tür geöffnet habe, hätten drei Personen vor ihm gestanden. Einer von ihnen habe kurz ...

  • 14.01.2020 – 16:55

    POL-MG: Brand im Polizeigewahrsam - Keine Verletzten

    Mönchengladbach (ots) - Im Polizeipräsidium Mönchengladbach hat es in der vergangenen Nacht gegen 0.50 Uhr einen Brand in einer Zelle des Polizeigewahrsams gegeben. Der Brand konnte von Polizeibeamten umgehend gelöscht werden. Weder der 49-jährige Zelleninsasse noch Polizeibeamte wurden verletzt. Es hat keinen Sachschaden gegeben. Die Ermittlungen, wie es zu dem Brand kommen konnte, laufen. Der Zelleninsasse ist nach ...

  • 14.01.2020 – 14:47

    POL-MG: Ladendieb auf Pescher Straße gestellt

    Mönchengladbach (ots) - Trotz Hausverbot wollte ein 60-Jähriger am vergangenen Montag in einem Supermarkt an der Reyerhütte drei Packungen Zigaretten stehlen. Dabei beobachtete ihn der Ladendetektiv und sprach den Dieb hinter der Kasse an. Daraufhin reagierte der 60-Jährige aggressiv, schlug um sich und flüchtete zu Fuß aus dem Supermarkt. Der Ladendetektiv und ein weiterer Zeuge verfolgten den flüchtigen Ladendieb ...