Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Unfallflucht: Aufmerksame Zeugen helfen der Polizei

Mönchengladbach (ots)

Aufmerksame Zeugen haben der Polizei nach einer Unfallflucht mit ihren Hinweisen geholfen.

Am späten Montagabend - gegen 23.20 Uhr - hatte ein Anwohner im Bereich Goethestraße / Humboldtstraße einen lauten Knall gehört und aus seinem Fenster geschaut: Auf der Straße sah er beschädigte Pkw. Nachdem er auf die Straße gelaufen war, beobachtete er, wie ein dunkelblaues Auto mit langsamer Geschwindigkeit in Richtung Lessingstraße davonfuhr. Ein anderer Nachbar hatte sich das Kennzeichen notiert. Zwei beschädigte Fahrzeuge blieben am Unfallort zurück.

Noch während der polizeilichen Unfallaufnahme gab der Zeuge an, dass er gerade in diesem Moment das flüchtige Fahrzeug auf der nahen Regentenstraße fahrend gesehen habe.

Die Polizeibeamten setzten im Funkstreifenwagen dem gesuchten Pkw nach, entdeckten ihn auf der Regentenstraße und konnten ihn schließlich stoppen.

Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginnenraum wahr. Bei einem Atemalkoholtest wurde festgestellt, dass der Fahrer - ein 35-Jähriger aus Mönchengladbach - erheblich alkoholisiert war. Im Fußraum des Beifahrers lag eine angebrochene Likörflasche. Dem Fahrer wurde später auf der Polizeiwache Mönchengladbach eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Frische Unfallspuren an dem gestoppten Fahrzeug, einem Ford Mondeo, wiesen nach einem ersten Abgleich Übereinstimmungen mit den Schäden an den geparkten Pkw auf. Doch die Insassen im Ford Mondeo gaben an, dass sie von einem Verkehrsunfall nichts wüssten. (ds)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle
Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 03.12.2019 – 11:50

    POL-MG: Zeugen nach Sturz in Bus der Linie 19 gesucht

    Mönchengladbach (ots) - Nachdem sich eine 77-jährige Frau aus Mönchengladbach bei einem Sturz in einem Bus schwere Verletzungen zugezogen hat, bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Nach ersten Erkenntnissen hatte die Frau am Samstag, 30. November, gegen 14.30 Uhr auf der Hindenburgstraße am Einkaufszentrum Minto einen Bus der Linie 19 bestiegen, um in Richtung Hauptbahnhof zu fahren. Als sie sich setzen wollte, kam ...

  • 03.12.2019 – 11:14

    POL-MG: Diebe stehlen Stromkabel

    Mönchengladbach (ots) - Sie überwanden die Metallumzäunung, um auf die Baustelle zu gelangen. Hier machten sie sich an den Stromkabeln zu schaffen. Ihr Ziel: Genau diese zu stehlen. So gingen Diebe in der Zeit zwischen Freitag, 17 Uhr und Montag, 09.00 Uhr auf der Steinmetzstraße vor. Sie stahlen die zwischen den Baubuden verlegten Stromkabel im Wert eines dreistelligen Betrages. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen, die mit ...

  • 03.12.2019 – 10:44

    POL-MG: Pkw erfasst Fahrradfahrer

    Mönchengladbach (ots) - Ein 56 Jahre alter Fahrradfahrer aus Mönchengladbach ist am Montag gegen 8.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Rheydter Straße / Viktoriastraße schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr der Radfahrer den Radweg an der Viktoriastraße aus Richtung Kronprinzenstraße in Richtung Brunnenstraße, als er von einem Pkw erfasst wurde. Der Wagen, der von der Rheydter Straße (aus Richtung Fliethstraße kommend) nach ...