Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

Mönchengladbach (ots)

Am vergangenen Samstag drang ein Unbekannter gegen 06:00 Uhr durch die Terrassentüre in eine Erdgeschosswohnung auf der Weststraße ein.

Als der Wohnungsinhaber, durch die Geräusche geweckt, aufstand und schemenhaft einen Einbrecher mit Taschenlampe bemerkte, ergriff dieser sofort die Flucht und lief in unbekannte Richtung davon

Zuvor hatte der Einbrecher aber bereits Bargeld, Debitkarten und ein Mobiltelefon an sich genommen.

Am frühen Sonntag drang ein Unbekannter zwischen 02:00 Uhr und 04:00 Uhr in eine Wohnung auf der Brunnenstraße ein.

Hierzu schob er die Rolllade hoch und öffnete das defekte Fenster, durch welches er anschließend in die Wohnung einsteigen konnte.

Aus der Wohnung wurde nach jetzigen Erkenntnissen ein Mobiltelefon gestohlen.

Am Sonntagmittag wurde von Bewohnern eines Einfamilienhauses Am Hockstein festgestellt, dass ein Unbekannter offensichtlich versucht hatte, in das Haus einzubrechen, da Hebelspuren an einem Fenster festgestellt wurden.

Hier blieb es aber beim Versuch, da das Fenster nicht aufgehebelt wurde.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere über gemachte Beobachtungen, die mit den Einbrüchen im Zusammenhang stehen könnten, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 05.08.2019 – 10:44

    POL-MG: Einbruch in Vereinsheim

    Mönchengladbach (ots) - Um in die Räumlichkeiten eines Vereinsheimes auf der Bruchstraße zu gelangen, kletterten Einbrecher auf das Dach und traten die dortige Kuppel sowie das darunter liegende Gitter ein. Hier durchsuchten sie mehrere Räume und stahlen unter anderem elektronische Geräte und Getränke. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag, 21.30 Uhr und Samstag, 7.20 Uhr. Hinweise zu verdächtigen Personen und / oder Fahrzeugen in diesem Bereich nimmt die Polizei unter ...

  • 05.08.2019 – 09:47

    POL-MG: Gemeinsame Presseerklärung StA Mönchengladbach und Polizei Mönchengladbach. Mordkommission durchsucht erneut den Bresges Park, Fortschreibung der Pressemeldung vom 19.7.2019

    Mönchengladbach (ots) - Eine Mordkommission der Kriminalpolizei Mönchengladbach ermittelt seit Mitte Juli wegen des Verdachtes eines Tötungsdeliktes zum Nachteil eines 48-jährigen Mönchengladbachers aus dem Obdachlosen-Milieu. Hinweisen zufolge soll das tote Opfer in einem Park abgelegt worden sein. Deshalb hat ...

  • 04.08.2019 – 06:43

    POL-MG: Rheydt: Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Mönchengladbach (ots) - Tatort: MG-Rheydt, Brucknerallee Tastzeit: Samstag, 03.08.2019,10.00-14.00 Uhr Die Hauseingangstüre des Mehrfamilienhauses wurde aufgehebelt. Aus dem Hausflur wurde ein Herrenrad der Marke Cortina, schwarz mit auffallend gelber Klingel entwendet. Zeugenmeldung bei der Polizei Mönchengladbach 02161-290 Rückfragen von Journalisten bitte an: Polizei Mönchengladbach Leitstelle Telefon: 02161/29 20 ...