Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Kioskbesitzer vertreibt bewaffneten Räuber - Zeuge beobachtete Räuber beim Ausbaldowern des Tatorts

Mönchengladbach (ots)

Am Dienstagabend wurde ein Kiosk auf der Hohlstraße kurz nach 22:00 Uhr von einem bewaffneten Räuber überfallen. Der Kioskbetreiber vertrieb den Räuber, der mit seinem Mittäter flüchtete.

Gegen 21:40 Uhr beobachtete ein Anwohner der Hohlstraße zwei Männer, die sich in auffälliger Weise an einem dortigen Kiosk herumtrieben.

Sie gingen auf und ab, trennten sich und kamen dann wieder zusammen. Es erschien ihm, als würden sie etwas ausbaldowern.

Als die Männer dann auffällig in den Kiosk blickten und einer sich mit einem roten Tuch vor dem Gesicht maskierte, fasste der Zeuge den Entschluss, den Kioskbetreiber vor den beiden Männern zu warnen.

Als er auf die Straße trat und zum Kiosk gehen wollte, sah er noch, dass der mit dem roten Tuch maskierte Mann den Kiosk schon wieder fluchtartig verließ und zu Fuß in Richtung Hunsrückstraße davon lief.

Sein Mittäter, der offensichtlich vor dem Kiosk gewartet und "Schmiere gestanden" hatte, rannte in Richtung Spessartstraße davon.

Der Kioskbetreiber erklärte eintreffenden Polizisten, dass zum Zeitpunkt des Überfalls ein mit einem roten Tuch maskierter Mann den Kiosk durch die geöffnete Türe betrat. Der Mann hielt eine graue Faustfeuerwaffe in der Hand und forderte lautstark in deutscher Sprache die Herausgabe von Bargeld.

Als der Kioskbetreiber daraufhin hinter dem Tresen ein Teilstück eines Billardqueues herausholte, damit drohte, es als Schlagwaffe zu benutzen und auf den Räuber zuging, ergriff dieser ohne Beute die Flucht und rannte aus dem Verkaufsraum auf die Straße.

Eine Fahndung nach den beiden Räubern war erfolglos.

Die Räuber werden wie folgt beschrieben:

Bewaffneter Haupttäter: ca. 180 cm groß, schlank bis athletisch, 20 bis 30 Jahre alt, kurze schwarze Haare, Südländer. Bekleidet mit einer blauen Jeans, einem weißen T - Shirt und dunklen Sneakern mit weißen Sohlen.

Mittäter: ebenfalls männlich, ca. 180 cm groß und schlank, kurze blonde Haare, ebenfalls 20 - 30 Jahre alt, wahrscheinlich mit Tätowierungen auf den Unterschenkeln. Bekleidet mit einer schwarzen, knielangen kurzen Hose, einem schwarzen T - Shirt und weißen Sportschuhen.

Die Polizei fragt, wem die beiden Räuber vor der Tat oder bei ihrer Flucht auffielen. Wer kann sonstige Hinweise geben, die zur Klärung der Tat beitragen können?

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 04.06.2019 – 14:58

    POL-MG: Landesweiter "Aktionstag Fahrrad und Pedelec": Minister Reul besuchte Mönchengladbach

    Mönchengladbach (ots) - Die Zahlen zeigen es: Unfälle mit Beteiligung von Fahrrädern und Pedelec kommen nicht nur zu häufig vor - sie haben oft auch schwere Folgen. Die Zahlen steigen, auch und vor allem auch für den Bereich der Pedelecfahrer. Um diesem traurigen Trend entgegenzuwirken führte die Polizei NRW gestern einen landesweiten Aktionstag "Fahrrad und ...

  • 04.06.2019 – 13:51

    POL-MG: Vier Brandstiftungen an Fahrzeugen im Raum Rheindahlen

    Mönchengladbach (ots) - In der der Nacht von Montag auf Dienstag brannten im Raum Rheindahlen vier Fahrzeuge. Am Montagabend brannte gegen 22:45 Uhr ein auf dem Gerkerather Weg/ Ecke Gerkerather Mühle abgestellter Mercedes. Ein zufällig vorbeikommender Busfahrer bemerkte das brennende Fahrzeug und begann, es mit einem mit Pulverlöscher abzulöschen. Durch die alarmierte Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten ...