Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Einbrüche im Stadtgebiet

Mönchengladbach (ots)

Ein Unbekannter versuchte in der Nacht des vergangenen Freitag auf Samstag vergeblich in ein Mehrfamilienhaus auf der Lindenstraße einzubrechen.

Da die Haustüre nicht nur ins Schloss gezogen, sondern sogar abgeschlossen war, gelang es ihm nicht, sie zu öffnen.

Ein weiterer Einbruchsversuch wurde am Sonntagabend von Bewohnern eines Mehrfamilienhauses auf der Buscherstraße bemerkt.

Hier hatte ein Unbekannter in den Stunden zuvor vergeblich versucht, die Hauseingangstüre, vermutlich mit einem Schraubendreher, aufzuhebeln.

Am vergangenen Samstag wurde ein vollendeter Einbruch in eine Wohnung auf der Buscherstraße festgestellt.

Die Tatzeit liegt hier zwischen dem 25. und 27. April.

Ein Unbekannter hatte sich hier Zutritt zu der Wohnung verschafft, indem er mit einem Ziegelstein ein Loch in eine Fensterscheibe schlug. Durch dieses Loch konnte er hindurchgreifen, das Fenster entriegeln und hineinklettern.

Erbeutet wurde in diesem Fall ein Flatscreen Fernseher.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere über gemachte Beobachtungen, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 28.04.2019 – 06:07

    POL-MG: Tageswohnungseinbrüche im Stadtgebiet

    Mönchengladbach (ots) - Odenkirchen, Försterweg Tatzeit: Freitag,26.04.2019, 18:05 bis 18:35 Uhr Unbekannte Täter verschafften sich durch Übersteigen des Gartenzaunes Zugang zum hinteren Bereich der Doppelhaushälfte. Die Tür des Wintergartens wurde aufgebrochen. Entwendet wurde eine Playstation. Hockstein, Möwenweg Tatzeit: Freitag,26.04.2019,20:30 Uhr Unbekannter Täter hebelte die Terrassentür auf und gelangte ...

  • 27.04.2019 – 09:54

    POL-MG: Einbruch bei Real: Zwei Täter durch Diensthund gestellt

    Mönchengladbach (ots) - Tatort: Mönchengladbach,Warenhaus Real,Krefelder Straße Tatzeit: Samstag, 27.04.2019, 00:37 Uhr Nach einer Alarmauslösung konnten die beiden Täter (24,21 Jahre) bei der Durchsuchung des Realmarktes durch einen Diensthund gestellt werden. Einbruchwerkzeug und bereitgestelltes Diebesgut wurden sichergestellt. Die Täter wurden festgenommen und dem Polizeigewahrsam zugeführt. Rückfragen von ...