Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

FW-MG: Kohlenmonoxid (CO) Vergiftung, eine Person lebensgefährlich verletzt

Mönchengladbach-Lürrip, 20.03.2019, 19:44 Uhr, Lürriperstraße (ots) - Der Rettungsdienst der Berufsfeuerwehr ...

10.02.2019 – 07:56

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Trickbetrüger in Bonnenbroich unterwegs
80jährige Frau dreist bestohlen

Mönchengladbach-Bonnenbroich (ots)

Am Samstag um 10.30 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann bei der 80Jährigen. Er gab sich als Mitarbeiter des Finanzamtes, der Steuerfahndung, aus und verlangte zu Prüfzwecken eingelassen zu werden. Während er die ältere Dame in ein Gespräch verwickelte, klingelte ein angeblicher Kollege, der ebenfalls eingelassen wurde. Es gelang den beiden Männern, die 80Jährige abzulenken, so dass immer je einer die Räume unbeobachtet durchsuchen konnte.

Erst nachdem die beiden Tatverdächtigen schon einige Stunden weg waren, schöpfte die Geschädigte Verdacht und stellte im Anschluss fest, dass Schmuck und Bargeld entwendet worden waren.

Die Männer werden wie folgt beschrieben : 1. ca. 170 cm groß, 50 bis 60 Jahre alt, Bauchansatz, dunkle kurze Haare, glatt rasiert, vermutl. Deutscher 2. ca. 180 cm groß, 30 bis 40 Jahre alt, schlanke Figur Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die am Samstagmorgen auf der Hüttenstraße Beobachtungen gemacht haben, die mit dem geschilderten Trickdiebstahl in Verbindung stehen können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei Mönchengladbach unter 02161/290 zu melden. (so)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Leitstelle

Telefon: 02161/29 20 145
Fax: 02161/29 20 119
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Mönchengladbach
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung