Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Blauer Golf R kommt von Fahrbahn ab, Fahrer flüchtet - Zeugensuche

Mönchengladbach (ots)

Am vergangenen Samstag ereignete sich gegen 00:15 Uhr an der Einmündung Gladbacher Straße/ B57 ein Verkehrsunfall, bei dem ein blauer Golf R, aus Richtung Dorthausen kommend, aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und im Grünstreifen zum Stehen kam. Dabei wurde der Golf total beschädigt. Die dortige Ampel und Verkehrszeichen wurden durch die hohe Wucht des Aufpralls regelrecht "abrasiert". Der entstandene Sachschaden dürfte deutlich über 50.000EUR liegen.

Ein Anwohner, durch den Knall des Zusammenstoßes aufmerksam geworden, war als Erster an der Unfallstelle und fand den Golf leer vor.

Der Fahrer hatte sich von der Unfallstelle entfernt.

Hinweise, wie z.B. Blutanhaftungen, die auf Verletzungen der Insassen schließen lassen, lagen nicht vor. Dennoch wurde eine umfangreiche Suchaktion gestartet, die aber letztlich erfolglos verlief. Ein eingesetzter Diensthund konnte kurz eine Spur aufnehmen, die über Felder in Richtung Kothausen/Dorthausen führte, sich dann aber verlor.

Ermittlungen beim Fahrzeughalter, der noch im elterlichen Haus gemeldet ist, sich dort aber tatsächlich nicht mehr aufhält, waren bisher ebenfalls erfolglos.

Die Polizei sucht daher Zeugen, denen zur Unfallzeit in der Nähe der Unfallstelle eine Person auffiel, die mit dem Geschehen in Verbindung stehen könnte, sowie Zeugen, denen der blaue Golf R im Stadtgebiet durch seine Fahrweise auffiel und die möglicherweise Angaben zu Fahrer und Insassen machen können.

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.(jl)

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Pressestelle

Telefon: 02161/29 10 222
Fax: 02161/29 10 229
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
https://moenchengladbach.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 06.11.2018 – 12:14

    POL-MG: Diebstähle von Baustelle Hardter Straße

    Mönchengladbach (ots) - An einer Straßenbaustelle auf der Hardter, zwischen Friedhof und Koch, wurden in den letzten Tagen zweimal Baumaschinen und Baumaschinenteile gestohlen. In der Nacht vom 30. auf den 31. Oktober wurde ein auf dem dortigen Parkplatz abgestellter blauer Radlader Kramer KRA1150 gestohlen. Der mit einem GPS-Sender ausgestattete Lader konnte letztmalig in Antwerpen geortet werden, dann verliert sich ...

  • 06.11.2018 – 09:38

    POL-MG: Überraschter Einbrecher flüchtet

    Mönchengladbach (ots) - Gestern ist ein bislang unbekannter Täter gegen 18.30 Uhr über ein Feld in den rückwärtig gelegenen Garten eines Reihenhauses auf dem Azaleenweg in Wickrath gelangt. Hier durchschnitt er das Kabel eines Bewegungsmelders und versuchte, die Tür einer Wohnung aufzuhebeln. Vermutlich kam just in diesem Moment die Bewohnerin nach Hause und vertrieb somit den Einbrecher, bevor in das Haus gelangen ...

  • 05.11.2018 – 14:44

    POL-MG: Raub auf Seniorin auf der Eifelstraße

    Mönchengladbach (ots) - Eine 91-jährige Seniorin von der Eifelstraße wurde am Sonntag gegen 17:00 Uhr in ihrem Haus Opfer zweier bislang unbekannter Räuber. Als es an der Haustüre der Seniorin klingelte, schaute sie zunächst gewohnheitsgemäß aus dem Fenster und sah dort nur eine Person stehen. Beim Öffnen der Haustüre wurde ihr diese von außen mit Gewalt entgegengeschubst, sodass die 91-Jährige auf den Rücken ...