Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mönchengladbach mehr verpassen.

Polizei Mönchengladbach

POL-MG: Angeltour der "besonderen Art" führt zu Festnahme

Mönchengladbach (ots)

Am Samstag gegen 23.00 h meldeten aufmerksame Zeugen zwei männliche Personen, die vom Dach eines Gebäudes auf der Friedensstraße mittels einer Vorrichtung Reifen und Felgen von einem Firmengelände "angelten". Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Umstellung konnte ein Tatverdächtiger, ein 39-jähriger Mönchengladbacher, bei einem Fluchtversucht gestellt werden. Die zweite Person ist derzeit flüchtig.

Das unübersichtliche Gelände wurde mit Diensthunden abgesucht, hierbei kam auch ein Drehleiterwagen der Feuerwehr zum Einsatz. Die "Angel" - ein an einer Stange befestigtes Seil - wurde ebenso aufgefunden wie vermutlich zum Abtransport bereitgestellte hochwertige Reifen und Felgen.

Bereits am 02.05.18 wurden an derselben Tatörtlichkeit drei Reifensätze vermutlich auf die gleiche Art entwendet. Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang.

Die Ermittlungen gegen den festgenommenen 39-jährigen dauern an.

Rückfragen von Journalisten bitte an:

Polizei Mönchengladbach
Leitstelle

Telefon: 02161/29 29 30
Fax: 02161/29 29 39
E-Mail: pressestelle.moenchengladbach@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
Weitere Meldungen: Polizei Mönchengladbach
  • 04.05.2018 – 15:50

    POL-MG: Untersuchungshaft wegen Brandstiftung

    Mönchengladbach (ots) - Die Mönchengladbacher Kriminalpolizei hat einen Fall der vorsätzlichen Brandstiftung geklärt. Heute ist gegen einen 33-jährigen Mönchengladbacher ein Haftbefehl erlassen worden. Hintergrund ist ein Brand vom 21.05.2017 an der Krefelder Straße, bei welchem in den frühen Morgenstunden Gewerberäume eines Handels für Bodenbeläge vollständig ausgebrannt waren. Die Feuerwehr war mit mehreren ...

  • 04.05.2018 – 12:41

    POL-MG: Drei Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss

    Mönchengladbach (ots) - 1. Am Donnerstagmorgen wurde ein 35-jähriger Pkw-Fahrer kurz vor 10:00 Uhr auf der Kapuzinerstraße kontrolliert. Schon bei der ersten Ansprache fiel seine deutliche Alkoholfahne auf. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest fiel positiv aus. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ...