Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bezirkskriminalinspektion Itzehoe mehr verpassen.

Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

POL-IZ: Mordkommission sucht Zeugen

Itzehoe (ots)

Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt an dem
56-jährigen Frührentner Helmut P. aus der Brunsbütteler Straße 34,
Brunsbüttel, sucht die Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion
Itzehoe Zeugen. Der Verstorbene ist am 30.04.2004, nachts gegen
02.40
Uhr von einer Taxe aus einem Lokal im oberen Bereich der Koogstraße,
in der Nähe der Schleusenanlage, abgeholt und nach Hause in die
Brunsbütteler Straße gebracht worden. Bei sich hatte er seine
auffällige Handgelenktasche. Auf dem Weg zur Haustür des
Mehrfamilienhauses, die sich im rückwärtigen Teil des Gebäudes
befindet,ist er von einem oder mehreren Tätern angegriffen,
niedergeschlagen und so schwer verletzt worden, dass er dort
verstarb. Der oder die Täter müssen am Tatort, im Bereich
Koogstraße/Ecke Brunsbütteler Straße auf das Opfer gewartet haben.
Aus der Handgelenktasche ist ein höherer Geldbetrag in Scheinen
geraubt worden. Die Mordkommission sucht Zeugen, die zur fraglichen
Zeit, möglicherweise schon eine ganze Weile vorher, Personen bemerkt
haben, die dort läöngere Zeit gewartet haben. Hinweise bitte an die
Einsatzleitstelle Heide oder an die Polizeizentralstation
Brunsbüttel, 04852-60 24-0.
ots-Originaltext: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=29305

Rückfragen bitte an:

Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

Pressestelle
Rainer Holm
Telefon: 04821-602 401

Email: bki.itzehoe@t-online.de

Original-Content von: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
  • 02.05.2004 – 11:58

    POL-IZ: Versuchtes Tötungsdelikt in Itzehoe

    Itzehoe (ots) - Am 01.05.2004, gegen 02.20 Uhr, ist in Itzehoe ein schwerverletzter Mann aufgefunden worden, der von bisher unbekannten Tätern niedergeschlagen und vermutlich beraubt worden ist. Die genaue Tatzeit steht derzeit nicht fest, da der Geschädigte hierzu noch keine Angaben machen kann. Das 50-jährige Opfer war den bisherigen Feststellungen nach zu Fuß in der Stichstraße von der Adenauerallee ...

  • 30.04.2004 – 19:01

    POL-IZ: Tötungsdelikt in Brunsbüttel

    Itzehoe (ots) - Am 30.04.2004, gegen 08.00 Uhr, ist ein 56-jähriger Frührentner in einer Grünfläche hinter einem Mehrfamilienhaus in der Brunsbütteler Straße in Brunsbüttel/Kreis Dithmarschen von einer Anwohnerin tot aufgefunden worden. Der Verstorbene wies erhebliche Verletzungen auf. Der Inhalt einer sog. Herrentasche lag verstreut neben dem Toten. Bargeld war nicht mehr in der Geldbörse. Die Verletzungen ...

  • 19.04.2004 – 09:47

    POL-IZ: Haftbefehl verkündet

    Itzehoe (ots) - Wie gesteren bereits gemeldet ist der 33-jährige Klaus Peter Pries in der Nacht zum 18.04.04 in Süderdeich festgenommen worden. Am Sonntag ist er dem Haftrichter beim Amtsgericht Itzehoe vorgeführt worden. Der Richter hat den Haftbefehl verkündet. Pries ist in die Justizvollzugsanstalt Itzehoe eingeliefert worden. Pries ist zur Tat und zum Tatbalauf befragt worden. Er ist im Wesentlichen geständig. ots-Originaltext: Bezirkskriminalinspektion ...