Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bezirkskriminalinspektion Itzehoe mehr verpassen.

Bezirkskriminalinspektion Itzehoe

POL-IZ: 78 jährige in Elmshorn getötet 10.000 Euro Belohnung ausgesetzt 3. Meldung

POL-IZ: 78 jährige in Elmshorn getötet
10.000 Euro Belohnung ausgesetzt
3. Meldung
  • Bild-Infos
  • Download

Itzehoe (ots)

Am Ostermontag, 25.04.2011, in den frühen Morgenstunden wurde die 78 jährige Minna R. Opfer eines Raubmordes. Ihre Wohnung im Sandberg in Elmshorn wurde komplett durchwühlt. Es fehlt ein Bargeldbetrag in nicht bekannter Höhe. Die Ermittlungen der Mordkommission Itzehoe führten bislang nicht zur Erlangung von Täterhinweisen. Deshalb bittet diese nochmals um Ihre Mithilfe und fragt:

Wer hat am Ostermontag, 25.04.2011, in der Zeit von 05.30 - 08.00 Uhr, verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Sandberg gemacht.

Für die Mitwirkung von Personen aus der Bevölkerung, deren Hinweise zur Ergreifung der oder des Täters oder zur Herbeischaffung von Beweismittel führen, sind Belohungen von insgesamt 10.000 Euro ausgesetzt.

Die Zuerkennung und Verteilung der Belohnung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges nach freiem Ermessen der auslobenden Stellen. Die Belohung ist ausschließlich für Personen aus der Bevölkerung und nicht für Beamte, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört, bestimmt.

Hinweise bitte an die Mordkommission Itzehoe, Tel. 04821 602 - 0, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Rückfragen bitte an:

Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
Pressestelle
Karl Brill
Telefon: 04821 - 6023002
E-Mail: itzehoe.bki@polizei.landsh.de

Original-Content von: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
Weitere Meldungen: Bezirkskriminalinspektion Itzehoe
  • 29.04.2011 – 11:23

    POL-IZ: Rentnerin in Elmshorn getötet 2. Meldung

    Itzehoe (ots) - Nach den bisherigen Ermittlungsergebnissen ist davon auszugehen, dass der Tatzeitpunkt am Ostermontag, 25.04.2011, zwischen 06.00 und 08.00 Uhr, lag. Die 78 jährige Frau starb an massiver Einwirkung stumpfer Gewalt auf den gesamten Oberkörper. Die Wohnung des Opfers wurde komplett durchwühl. Es fehlt nach den ersten Feststellungen Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. In diesem Zusammenhang stellt die ...

  • 28.04.2011 – 13:48

    POL-IZ: Tötungsdelikt in Elmshorn Rentnerin getötet

    Itzehoe (ots) - Am 27.04.2011, gegen 20.00 Uhr, wurde in Elmshorn eine 78 jährige Rentnerin von Angehörigen tot in der Wohnung aufgefunden. Die Polizei wurde daraufhin sofort informiert. Aufgrund der Auffindesituation muss von einem Tötungsdelikt ausgegangen werden. Die Ermittlungen wurden von der Bezirkskriminalinspektion Itzehoe - Mordkommission - übernommen. Täterhinweise gibt es zurzeit nicht. Auch die Motivlage ...