Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Taschendiebstahl beim Einkauf

Bocholt (ots)

Tatort: Bocholt, Europaplatz;

Tatzeit: 15.04.2024, 19.30 Uhr;

Unbemerkt gestohlen haben Taschendiebe am Montag in Bocholt eine Bankkarte. Die Geschädigte hatte sich in einem Geschäft im Einkaufszentrum Shopping-Arkaden am Berliner Platz aufgehalten. Dort kam es gegen 19.30 Uhr zu der Tat. Die Karte hatte in der Hosentasche der Frau gesteckt. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Bocholt: Tel. (02871) 2990.

Die Polizei erneuert in diesem Zusammenhang ihre Warnung vor Taschendieben. Sie nutzen für ihr kriminelles Handwerk gerne Situationen, in denen es zu Gedränge kommt - eine flüchtige Berührung oder ein kurzer Rempler fallen dort nicht so schnell auf. Den Taschendieben reichen schon wenige Augenblicke und gegebenenfalls das Ablenkungsmanöver eines Mittäters, um an ihre Beute zu kommen. Zudem fällt auf, dass die Diebe vermehrt in Verbrauchermärkten ohne Videoüberwachung ihre Taten begehen.

Wer sich davor schützen will, sollte Wertsachen in einer verschlossenen Innentasche verstauen - am besten Geld und Papiere in unterschiedlichen Taschen. Brustbeutel, Gürtelinnentaschen oder ähnliches bieten zusätzliche Sicherheit. Bei Taschen sollte die Verschlussseite zum Körper hin und auf der Vorderseite des Körpers getragen werden. Natürlich sollte man seine Wertsachen nicht aus dem Auge lassen, auch nicht bei der Suche nach Waren während des Einkaufs. Weitere Tipps und Informationen dazu bietet unter anderem die Internetseite www.polizei-beratung.de. (to)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) D. Brüning (mh) M. Hüls (ao) A. Osterholt (to) T. Ohm (fr) F.
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 16.04.2024 – 11:20

    POL-BOR: Gronau - Abbiegender kollidiert mit Entgegenkommendem

    Gronau (ots) - Unfallort: Gronau, Ochtruper Straße; Unfallzeit: 15.04.2024, 14.55 Uhr; Leichte Verletzungen erlitten hat ein Autofahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag in Gronau. Ein 34 Jahre alter Ochtruper war gegen 14.55 Uhr auf der Ochtruper Straße stadtauswärts unterwegs, als der Wagen eines 71-Jährigen querte. Der Mann aus dem niederländischen Bathem wollte aus Richtung Ochtrup kommend von der ...

  • 15.04.2024 – 14:59

    POL-BOR: Gronau - Gastronomiestühle entwendet

    Gronau (ots) - Tatort: Gronau, Bahnhofstraße; Tatzeit: zwischen 14.04.2024, 19.00 Uhr, und 15.04.2024, 08.00 Uhr; Derzeit wird ein Restaurant an der Bahnhofstraße in Gronau renoviert. Aus diesem Grund lagerten rund 20 Rattanstühle für den Außenbereich an einer Hausseite, gesichert mit einem Drahtseil samt Schloss. Zwischen Sonntag, 19.00 Uhr, und Montag, 08.00 Uhr, entwendeten Unbekannte die anthrazitfarbenen Möbel. ...