Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Käffchen gefällig? "Coffee with a Cop" kommt nach Bocholt

POL-BOR: Käffchen gefällig? "Coffee with a Cop" kommt nach Bocholt
  • Bild-Infos
  • Download

Bocholt (ots)

WAS? Die Polizei gibt einen aus: Latte Macchiato, Cappuccino, Kakao, Tee oder auch einen ganz normalen Kaffee.

WO? In Bocholt, neben dem Historischen Rathaus

WANN? Am Donnerstag, dem 03.08.2023, von 10 bis 16 Uhr

WARUM? Um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Einfach so!

WIE? Wir bringen nicht nur unseren Oldtimer-Barista-Truck, jede Menge Kaffeebohnen, Tee, Kakao und Milch mit, sondern vor allem auch viele offene Ohren.

WER? Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen der Polizeiarbeit werden am Kaffeemobil vertreten sein: vom Motorradpolizisten, dem Wachdienst, der Kriminal- und Verkehrsunfallprävention (z.B. Einbruchschutz / Opferschutz), dem Bezirksdienst, der Einstellungsberatung und der Presse-/Öffentlichkeitsarbeit reicht die Palette.

WOHER? Die Veranstaltungsreihe "Coffee with a Cop" kommt ursprünglich aus Amerika. Dort bieten die "Cops" den Bürgerinnen und Bürgern schon seit einigen Jahren auf der Straße einen Kaffee an, um mit ihnen über deren Anliegen zu sprechen. Das Format des NRW-Innenministeriums geht in diesem Jahr in die dritte Runde und macht an insgesamt 30 verschiedenen Orten in NRW Halt - am Donnerstag eben in Bocholt.

WEGWERFARTIKEL? Nein danke. Die Heißgetränke werden übrigens ausschließlich in Porzellantassen oder Glasbechern serviert. Auf Wegwerfartikel wie Papp- oder Plastikbecher verzichten wir ganz bewusst.

WIR freuen uns auf zahlreichen Besuch, viele Fragen und nette Gespräche! (fr)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm (fr) Frank
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 27.07.2023 – 13:41

    POL-BOR: Gronau - Unfallflucht / Zeugen gesucht

    Gronau (ots) - Unfallort: Gronau, An der Eßseite; Unfallzeit: 25.07.23, zwischen 16.45 Uhr und 18.30 Uhr; Einen Schaden in einer Höhe von ca. 1.000 Euro hinterließ am Dienstag ein noch unbekannter Fahrzeugführer an einem weißen VW Tiguan. Dieser hatte auf der Straße An der Eßseite gestanden, wo er zwischen 16.45 Uhr und 18.30 Uhr angefahren und hinten links beschädigt wurde - anhand der Spuren von einem weißen ...

  • 27.07.2023 – 13:40

    POL-BOR: Gronau - Motorroller gestohlen

    Gronau (ots) - Tatort: Gronau, Woninger Esch; Tatzeit: zwischen 25.07.23, 23.00 Uhr, und 26.07.23, 06.00 Uhr; In der Nacht zum Mittwoch entwendeten noch unbekannte einen verschlossen auf dem Woninger Esch (Ecke Amelandsbrückenweg) abgestellten Motorroller. Es handelt sich um einen drei Monate alten rot-weißen Aprilia Motorroller. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Gronau (02562) 9260. (fr) Kontakt ...

  • 27.07.2023 – 13:39

    POL-BOR: Borken - E-Scooter gestohlen

    Borken (ots) - Tatort: Borken, Bahnhofstraße; Tatzeit: Mittwoch, zwischen 14.30 Uhr und 15.10 Uhr; Am Mittwoch stellte ein Jugendlicher aus Borken seinen E-Scooter (Segway, Ninebot Max) gegen 14.30 Uhr im Eingangsbereich von McDonalds an der Bahnhofstraße ab. Nach dem Restaurantbesuch stellte er gegen 15.10 Uhr fest, dass sein Roller gestohlen worden war. Er hatte diese nach eigenen Angaben mit einem Schloss an dem ...