Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Bocholt - Gaststätte nach Bombendrohung geräumt

Bocholt (ots)

Einsatzort: Bocholt, Europaplatz; Einsatzbeginn: 07.05.2023, ca. 00.50 Uhr

Wegen einer Bombendrohung wurde in der Nacht zum Sonntag eine Gaststätte am Europaplatz geräumt. Ein noch unbekannter Täter hatte in zwei Anrufen bei der Polizei die Bombendrohung ausgesprochen, woraufhin die Entscheidung zur Räumung getroffenen wurde. In der Gaststätte hielten sich ca. 100 Personen auf. Die Räumung verlief in Zusammenarbeit mit dem Personal der Gaststätte ruhig und geordnet.

Die Polizei richtete eine Absperrung ein und forderte einen Sprengstoffspürhund an. Bei der Durchsuchung der Gaststätte wurde kein verdächtiger Gegenstand gefunden. Der Einsatz wurde gegen 04.00 Uhr beendet. Die Polizei Borken war durch Einsatzkräfte umliegender Polizeibehörden unterstützt worden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kripo in Bocholt (02871) 2990. (fr)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm (fr) Frank
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 07.05.2023 – 13:16

    POL-BOR: Stadtlohn - Unfallflucht / Hoher Schaden

    Stadtlohn (ots) - Unfallort: Stadtlohn, Hagenstraße, Parkplatz hinter dm; Unfallzeit: 06.05.2023, zwischen 12.00 Uhr und 12.20 Uhr; Einen Schaden in einer Höhe von ca. 5000 Euro hinterließ ein noch unbekannter Unfallverursacher am Samstag an einem schwarzen Seat Leon. Dieser hatte auf dem Parkplatz hinter einem Drogeriemarkt an der Hagenstraße gestanden, als er zwischen 12.00 Uhr und 12.20 Uhr angefahren wurde. Trotz ...

  • 07.05.2023 – 13:03

    POL-BOR: Gronau - Einbruch in Wohnung

    Gronau (ots) - Tatort: Gronau, Iltisstraße; Tatzeit: zwischen 05.05.23, 18.45 Uhr, und 06.05.23, 03.20 Uhr; Schmuck erbeuteten noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in einer Wohnung an der Iltisstraße. Zwischen Freitag, 18.45 Uhr, und Samstag, 03.20 Uhr, war der Täter auf den Balkon geklettert und hatte die Scheibe der Balkontür eingeschlagen, um in die Wohnung zu gelangen. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte ...

  • 07.05.2023 – 12:53

    POL-BOR: Gronau - Alkoholisiert von Straße abgekommen

    Gronau (ots) - Unfallort: Gronau, Berger Landweg; Unfallzeit: 06.05.2023, 23.00 Uhr; Am späten Samstagabend kam ein 26 Jahre alter Autofahrer aus Heek auf dem Berger Landweg von der Straße ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Er überstand den Unfall unverletzt. Da er erheblich alkoholisiert war, leiteten Polizeibeamte ein Strafverfahren ein und stellten den Führerschein sicher. Ein Arzt entnahm dem Beschuldigten ...