Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Ahaus - Herumgepöbelt und Polizisten angegriffen

Ahaus (ots)

Tatort: Ahaus, Markt

Tatzeit: 06.10.2022, 10:25 Uhr

Erst randalierte er in der Innenstadt, danach griff er Polizisten an: In Ahaus hat am Donnerstag ein 36 Jahre alter Mann für mehrere Einsätze der Polizei gesorgt. Zunächst war er gegen 10.25 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft lautstark geworden, kurz darauf in der Fußgängerzone gegenüber Passanten. Daraufhin erhielt der Ahauser einem Platzverweis durch die Polizei. Nur wenig später setzte er sein Verhalten jedoch fort. Zeugen berichteten, dass der 36-Jährige dabei auch den sogenannten "Hitlergruß" gezeigt habe, begleitet von "Sieg Heil"-Rufen. Polizeikräfte brachten den stark alkoholisierten 36-Jährigen daraufhin zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam. Dabei leistete er erheblichen Widerstand. Der Ahauser biss einen Beamten in die Hand, trat einen anderen Beamten und äußerte sich beleidigend. Ein Arzt entnahm dem Beschuldigten eine Blutprobe. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren und setzten den Staatsschutz in Münster in Kenntnis. (to)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
(db) Dietmar Brüning (mh) Markus Hüls (to) Thorsten Ohm (fr) Frank
Rentmeister
Telefon: 02861-900-2222
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 07.10.2022 – 11:32

    POL-BOR: Ahaus - Bei Einbruch Geld, Geräte und Stylingprodukte gestohlen

    Ahaus (ots) - Tatort: Ahaus, Königstraße Tatzeit: zwischen 05.10.2022, 18:00 Uhr, und 06.10.2022, 08:40 Uhr In einen Friseursalon eingedrungen sind Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in Ahaus. Die Täter erbeuteten einen Föhn, eine Haarschneidemaschine, zahlreiche Styling Produkte und Bargeld. Um in das Gebäude an der Königstraße zu gelangen, hatten sich die ...

  • 07.10.2022 – 11:30

    POL-BOR: Kreis Borken - Polizei bekämpft Raserei / 13 Prozent zu schnell

    Kreis Borken (ots) - Überhöhte Geschwindigkeit und Raserei zählen nach wie vor auch im Kreis Borken zu den Hauptunfallursachen und führen immer wieder - auch bei unbeteiligten Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern - zu schweren Unfallfolgen. Zur Bekämpfung und Verhinderung dieser Unfälle führte in der Zeit vom 29.09.2022 - 05.10.2022 der Verkehrsdienst ...

  • 06.10.2022 – 15:41

    POL-BOR: Rhede - Mann wirft mit Schottersteinen nach Polizeibeamten

    Rhede (ots) - Tatort: Rhede Bocholter Straße Tatzeit: 05.10.22, 11.50 Uhr Ein 25-jähriger Mann, derzeit in Rhede wohnhaft und erheblich polizeibekannt, ist am Mittwochvormittag zum wiederholten Male aufgefallen - dabei wurde er erneut gewalttätig. Polizeibeamte hatten ihn angehalten, da er mit einem E-Scooter ohne Kennzeichen unterwegs war. Er räumte ein, diesen ...