Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Groß Reken - Auto von Einfahrt gestohlen

Reken (ots)

Einen Ford Kuga gestohlen haben Unbekannte in Groß Reken. Der blau lackierte Pkw mit BOR-Kennzeichen hatte auf einer Hofeinfahrt an der Brucknerstraße gestanden. Dort entwendeten die Täter das Auto am Mittwoch zwischen 05.00 Uhr und 06.15 Uhr.

Wie die Diebe sich des Fahrzeugs bemächtigten, ist ungeklärt. Möglicherweise haben sie sich zunutze gemacht, dass das Fahrzeug mit einer Keyless-Go-Technik ausgestattet ist. Immer wieder gelingt es Kriminellen, das Funksignal zwischen Schlüssel und Fahrzeug aufzufangen und so zu verstärken, dass sie es öffnen können. Vor diesem Hintergrund appelliert die Polizei erneut grundsätzlich, Autoschlüssel mit Keyless-Go-Technik abgeschirmt aufzubewahren.

Der aktuelle Vorgang stellt leider keinen Einzelfall dar. In der jüngeren Vergangenheit hatten es Autodiebe im Kreis Borken mehrfach auf Fahrzeuge dieses Modells abgesehen. Zu entsprechenden Taten kam es erst im Februar in Heiden und im November vergangen Jahres in Gescher. Weitere derartige Diebstähle ereigneten sich im vergangenen Jahr ebenfalls in Heiden und in Raesfeld.

Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Borken unter Tel. (02861) 9000.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 03.03.2022 – 12:49

    POL-BOR: Bocholt - Radfahrerin leicht verletzt

    Bocholt (ots) - Beim Abbiegen hat ein Autofahrer am Mittwoch in Bocholt eine Radfahrerin erfasst. Der 20-Jährige aus Bocholt wollte mit seinem Wagen gegen 12.20 Uhr von der Nordstraße auf den Ostwall abbiegen. Dabei stieß der Bocholter mit der entgegen kommenden 69-Jährigen zusammen. Die Bocholterin erlitt leichte Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa ...

  • 03.03.2022 – 12:45

    POL-BOR: Bocholt - In Wohnhaus eingebrochen und geflüchtet

    Bocholt (ots) - Das Weite gesucht haben drei Einbrecher am Mittwoch in Bocholt: Die Unbekannten waren gegen 18.15 Uhr in ein Wohnhaus an der Schützenstraße eingedrungen. Als sie eine Bewohnerin bemerkten, flüchteten die sie. Folgende Beschreibung liegt vor: Der erste Tatverdächtige war circa 1,80 Meter groß, besaß eine schlanke Statur, hatte einen dunklen Teint und war bekleidet mit einer schwarzen Jogginghose mit ...

  • 03.03.2022 – 12:42

    POL-BOR: Bocholt - Papiercontainer brennt

    Bocholt (ots) - Ein Papiercontainer ist am Mittwoch in Bocholt in Brand geraten. Das entdeckte ein aufmerksamer Zeuge gegen 13.35 Uhr. Kräfte der Feuerwehr löschten die Flammen, die aus ungeklärter Ursache in dem Container am Königsmühlenweg entstanden waren. Brandstiftung ist nicht auszuschließen. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Bocholt unter Tel. (02871) 2990. Kontakt für ...