Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Rhede - Ins Hallenbad eingebrochen und geschwommen

Rhede (ots)

Seelenruhig hat ein 28-Jähriger am Donnerstag im Hallenbad von Rhede seine Bahnen gezogen - der Mann war mit Gewalt dort eingedrungen, obwohl das Bad wegen des Coronavirus geschlossen war. Der Rheder hatte gegen 16.10 Uhr eine Scheibe mit einem Hammer eingeschlagen, um hineinzukommen. Das war nicht unbemerkt geblieben: Mitarbeiter der Stadt Rhede hatten den Schwimmer entdeckt und vergeblich aufgefordert, aus dem Becken zu kommen. Auch den hinzugeeilten Polizeibeamten gegenüber zeigte sich der Rheder uneinsichtig und aggressiv. Der 28-Jährige schlug um sich und verletzte die Polizistin und den Polizisten leicht. Beide setzten ihren Dienst fort. Der Täter kam zur Verhinderung weiterer Straftaten ins Polizeigewahrsam.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Thorsten Ohm
Telefon: 02861-900 2204
https://borken.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 20.03.2020 – 12:01

    POL-BOR: Heiden - Diesel abgezapft

    Heiden (ots) - Auf Diesel hatten es Treibstoffdiebe in der Nacht zum Donnerstag in Heiden abgesehen. Die Täter brachen den Tank einer Zugmaschine auf, die an der Ramsdorfer Straße gestanden hatte. Die Unbekannten zapften circa 300 Liter Diesel ab. Nach ersten Erkenntnissen füllten sie den Kraftstoff in eine Mülltonne; diese fand sich später in der Nähe des Tatortes. Zudem musste die Fahrbahn gereinigt werden - darauf war Diesel geflossen. Die Polizei bittet um Hinweise ...

  • 20.03.2020 – 12:00

    POL-BOR: Heek - Motorroller aus Garage entwendet

    Heek (ots) - Einen Motorroller haben Diebe am Donnerstag in Heek gestohlen. Das schwarz lackierte Fahrzeug mit roten Streifen vom Typ Yamaha SA 14 hatte in einer unverschlossenen Garage an der Straße Schwatten Berg gestanden. Abgespielt hat sich die Tat dort zwischen 10.30 Uhr und 13.30 Uhr. Die Polizei bittet um Hinweise an das Kriminalkommissariat in Ahaus: Tel. (02561) 9260. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 20.03.2020 – 11:59

    POL-BOR: Gronau - Ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto unterwegs

    Gronau (ots) - Einen Führerschein besitzt er nicht mehr - dennoch hat sich ein Autofahrer am Donnerstag in Gronau ans Steuer gesetzt. Aufgefallen war das gegen 15.40 Uhr bei einer Kontrolle auf der Enscheder Straße. Dabei stellte sich heraus, dass dem 60-Jährigen die Fahrerlaubnis in der Vergangenheit entzogen worden war. Die Beamten untersagten dem Gronauer die ...