Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: 43-Jähriger nach Schussabgabe in Gronau schwer verletzt - Mordkommission beim PP Münster eingerichtet

Münster/Borken/Gronau (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Münster, der Polizei Borken und der Polizei Münster

Nachtrag zu den Pressemitteilungen "Gronau - Erstmeldung: Losserstraße gesperrt / Polizeieinsatz" (ots vom 6.11., 8:46 Uhr) und "Gronau - 1. Nachtrag zum Einsatz auf der Losserstraße" (ots vom 6.11., 9:23 Uhr)

Am Mittwochmorgen (6.11., 8:11 Uhr) wurden nach ersten Erkenntnissen mehrere Schüsse aus einem Kleinwagen auf der Losserstraße in Gronau abgegeben und ein 43-Jähriger schwer verletzt.

Der weiße Wagen mit niederländischem Kennzeichen flüchtete. In dem Auto saßen mehrere Personen. Sofort eingeleitete und grenzüberschreitende Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben bislang erfolglos.

"Die Hintergründe des Angriffs sind zur Zeit noch unbekannt, uns liegen aber Anhaltspunkte dafür vor, dass auf den Gronauer gezielt geschossen wurde", erklärte Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt.

Beim Polizeipräsidium Münster wurde unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Thomas Götze eine Mordkommission eingerichtet. "Die Fahndungsmaßnahmen laufen auf Hochtouren. Zur Zeit werden Zeugen befragt und Spuren gesichert", erläuterte Götze die weitere polizeiliche Vorgehensweise.

Für Medienauskünfte steht Oberstaatsanwalt Martin Botzenhardt unter der Telefonnummer 0251 494-2415 zur Verfügung.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei Münster
Andreas Bode
Telefon: 0251-275-1010
E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/muenster

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 06.11.2019 – 09:23

    POL-BOR: Gronau - 1. Nachtrag zum Einsatz auf der Losserstraße

    Gronau (ots) - Nach dem derzeitigen Stand wurde gezielt auf den Geschädigten geschossen. Eine Beziehungstat ist wahrscheinlich. Der Geschädigte ist ansprechbar. Die intensiven Fahndungsmaßnahmen der Polizei laufen, eingebunden sind auch die umliegenden deutschen und niederländischen Polizeibehörden. Vom Tatort flüchtig ist ein weißer Kleinwagen mit niederländischen Kennzeichen. In dem Pkw saßen mehrere Personen, ...

  • 06.11.2019 – 08:46

    POL-BOR: Gronau - ERSTMELDUNG: Losserstraße gesperrt / Polizeieinsatz

    Gronau (ots) - Die Losserstraße ist derzeit wegen eines Polizeieinsatzes gesperrt. Dort wurde nach dem bisherigen Ermittlungsstand eine Person durch einen Schuss verletzt. Polizei und Rettungsdienst sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken Pressestelle Frank Rentmeister Telefon: 02861-900-2200 ...

  • 05.11.2019 – 16:07

    POL-BOR: Bocholt - Einbrecher gehen leer aus

    Bocholt (ots) - Über den Haupteingang haben sich unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Modegeschäft auf der Nordstraße in Bocholt verschafft. Der Tatzeitraum liegt zwischen Montag, circa 19.00 Uhr und Dienstag, circa 07.00 Uhr. Erbeutet haben die Täter nach ersten Erkenntnissen nichts. Hinweise an die Kriminalpolizei in Bocholt: Tel. (02871) 2960. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Borken Nadine ...