Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Borken mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Borken

POL-BOR: Gronau - Zeugen berichten von Tritt gegen Fahrrad einer Seniorin

Gronau (ots)

Am Dienstagnachmittag meldeten Passanten gegen 17.20 Uhr dem Rettungsdienst eine auf dem Döhrmannplatz umherlaufende Frau, die offensichtlich alkoholisiert und leicht verletzt war.

Die Rettungssanitäter stellten bei Eintreffen fest, dass es sich um eine 33-jährige Gronauerin handelte, die bereits gegen 13.25 Uhr für einen Einsatz gesorgt hatte. Zu dieser Zeit hatte sie auf dem Döhrmannplatz eine Scheibe eingetreten und sich dabei leicht verletzt. Die Behandlung und Mitnahme durch den Rettungsdienst hatte sie bei dem ersten Fall abgelehnt und wiederholte dies auch beim zweiten Einsatz.

Einem 52-jährigen Gronauer missfiel das und er stieß einem der Sanitäter vor den Oberkörper. Der Sanitäter wurde nicht verletzt.

Als hinzugerufene Polizeibeamte am Einsatzort eintrafen, entfernte sich die 33-Jährige und rannte in Richtung Neustraße davon. Nach ersten Zeugenaussagen trat sie während der Flucht gegen das Fahrrad einer 87-jährigen Frau, die zu Boden fiel und mit dem Kopf aufschlug.

Der 52-Jährige, der sich während der Ereignisse immer wieder lautstark einmischte, fotografierte die am Boden liegende Verletzte. Dies wurde ihm durch die Einsatzkräfte sofort untersagt.

Der Rettungsdienst transportierte die 87-Jährige ins Krankenhaus, wo sie stationär aufgenommen wurde. Die Ermittlungen zu dem Sturz dauern noch an. Etwaige noch nicht bekannte Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Gronau (02562-9260) zu melden.

Bei ihrer Festnahme leistete die 33-Jährige erheblichen Widerstand. Sie wurde gefesselt und mit zur Wache genommen. Es folgten Blutentnahmen durch einen Arzt und die Hinzuziehung von Mitarbeitern der Stadt Gronau zwecks Einweisung der 33-Jährigen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Borken
Pressestelle
Frank Rentmeister
Telefon: 02861-900-2200
http://www.polizei.nrw.de/borken/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Borken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Borken
  • 02.05.2019 – 14:02

    POL-BOR: Bocholt - Unfallflucht auf der Werther Straße

    Bocholt (ots) - Am Dienstag wurde zwischen 07.30 Uhr und 11.30 Uhr auf der Werther Straße ein silberfarbener Audi A 4 angefahren und beschädigt. Der Pkw stand (in Richtung Lowick gesehen) am linken Fahrbahnrand kurz hinter der Aabrücke. Trotz des verursachten Sachschadens in einer Höhe von ca. 1.500 Euro hatte sich der Unfallverursacher entfernt, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Zeugen werden gebeten, sich ...

  • 02.05.2019 – 13:41

    POL-BOR: Borken - Unfallflucht auf der Mönkenstiege

    Borken (ots) - Am 29.04.2019 (Montag) wurde auf der Mönkenstiege zwischen 10.45 Uhr und 11.45 Uhr ein weißer Ford Fiesta angefahren und beschädigt. Trotz des verursachten Sachschadens in einer Höhe von ca. 1.000 Euro hatte sich der Unfallverursacher entfernt, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Zeugen werden gebeten, sich an das Verkehrskommissariat in Borken (02861-9000) zu wenden. Rückfragen bitte an: ...

  • 02.05.2019 – 13:38

    POL-BOR: Borken - Sachbeschädigung / Gute Täterbeschreibung

    Borken (ots) - Am Dienstag war ein 57-jähriger Autofahrer aus Raesfeld gegen 18.45 Uhr dabei auf der Brinkstraße einzuparken, als sich ein ihm unbekannter Fahrradfahrer näherte. Dies schien sich über das Fahrverhalten des Autofahrers aufzuregen und beschimpfte diesen. Zudem trat er gegen den Kotflügel des Pkws und verursachte dabei erheblichen Schaden. Der Täter ...