Das könnte Sie auch interessieren:

FW-Velbert: Fassadenbrand erfordert Großeinsatz der Feuerwehr

Velbert (ots) - Viel Rauch, kein sichtbares Feuer - so fanden am heutigen Mittwoch kurz nach Mittag die ...

POL-SO: Kreis Soest - Polizei sucht diesen Mann wegen Verdacht des Diebstahls

Kreis Soest (ots) - Am 27.03.2019 betrat, gegen 15:25 Uhr, ein bisher unbekannter männlicher Täter eine ...

POL-BO: Wattenscheid / Aggressionsdelikt auf Tankstellengelände - Wer kennt diesen muskulösen Mann?

Bochum (ots) - Trotz intensiver Ermittlungsarbeit im Bochumer Verkehrskommissariat konnte dieses ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe

24.04.2019 – 11:51

Polizeidirektion Itzehoe

POL-IZ: 190424.5 Itzehoe: Rollerdiebe geschnappt

Itzehoe (ots)

Nicht weit gekommen sind zwei Diebe am Dienstagabend, nachdem sie in Itzehoe einen nicht fahrtüchtigen Motorroller entwendet haben. Nur unweit des Tatortes gerieten sie ins Visier einer Streife.

Gegen 21.20 Uhr entdeckten Beamte in der Gasstraße einen ihnen durchaus bekannten jungen Mann, der einen Motorroller mit abgelaufenen Versicherungskennzeichen neben sich herschob und auf Nachfrage angab, diesen geschenkt bekommen zu haben. Noch bevor die Herkunft des Fahrzeugs geklärt war, kam ein Bekannter des 19-Jährigen hinzu. Auch er konnte keine glaubhaften Aussagen zu dem rechtmäßigen Besitzer des Zweirades treffen. Ermittlungen ergaben schließlich, dass der Roller sich laut dem Eigentümer eigentlich auf einem Betriebsgelände im Schütterberg befinden sollte. Offenbar hatten die Beschuldigten ihn von hier entwendet. Möglicherweise war ihnen hierbei der Schraubendreher behilflich, den der 19-Jährige bei sich trug.

Das Fahrzeug stellten die Polizisten sicher und fertigten geben den 19-Jährigen und seinen zwei Jahre jüngeren Begleiter eine Anzeige wegen des Diebstahls.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeidirektion Itzehoe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Itzehoe